#18 30h Verspätung kann ja mal vorkommen

Disclaimer: Kurzfassung gibt´s auf Instagram

 

Oh boy do I have to tell you something!
Storytime würd ich sagen😂:


Montagmorgen... genauer gesagt 1:30, andere Leute gehen ins Bett, ich stehe nach 3h Schlaf wieder auf. Mit meinen Eltern im Gepäck gehts los nach Hamburg und ich denk mir so aufm Weg raus aus der Stadt, och ja, E Mails checken könnt ich nochmal. Dass man sich dann nicht unbedingt wünscht eine den Flug betreffende E Mail zu finden ist wahrscheinlich klar 🙄. “Ihr Flug von Amsterdam nach Newark ist gecancelled, Sie fliegen jetzt von Hamburg nach Frankfurt und dann weiter. Achso übrigens der Flug geht 2h später“ Joa, danke, freuen sich meine Eltern bestimmt, wenn ich sage wir hätten länger schlafen können.

Naja ist ja nicht so schlimm, die Panik kam dann erst als Leona (wir sollten zusammen fliegen), meinte sie bekommt kein Ticket, weil bei der Umbuchung was schief gelaufen ist und ihr Flug jetzt nicht gedeckt ist.😦 Am Schalter hatte ich dann Glück und alles hat geklappt aber natürlich tat es mir für Leona und voll Leid und ich wollte ja auch meine Flugpartnerin nicht verlieren.😅

Sie hat dann alle möglichen Notfallnummern angerufen, von denen keiner helfen konnte bzw. erst gar keiner ran ging und musste sich dann irgendwann anhören, dass United erst ab 8 wieder erreichbar ist. Wenn der Flieger aber um 8:20 geht, ist das bisschen unpraktisch.

Nach einer Ewigkeit wurde sie dann angerufen, hat eine Nummer bekommen mit der sie ihr neues Ticket ausdrucken konnte und wir konnten zusammen nach Frankfurt starten. Also doch nochmal alles gut gegangen.

War nur n Scherz. 😜

In Frankfurt angekommen, haben wir dann zwar viele andere Au Pairs auch von Cultural Care getroffen aber haben auch gleich die Nachricht bekommen, dass der Anschlussflig nach Newark statt um 11:20 um 16Uhr geht. Yay! Irgendwann kam dann ein Typ, der uns erzählt hat, dass wir für die Verspätung Geld zurückkriegen und ich will nicht lügen, dass hat die Laune enorm gehoben😍😂.

Dann war es auch endlich so weit, dass wir einchecken konnten und ich hab sogar meinen Platz noch gegen einen Fensterplatz tauschen können.🙏 Da ich auch noch nie Langstrecke geflogen bin, war ich schonmal sehr davon begeistert zu sehen, dass wir jeweils ne dünne Decke und n Kissen bekommen haben. Außerdem hatte ich fast!! die ganze Sitzreihe für mich, hätte sich nicht nach dem Boarding noch ein älterer Mann zu mir gesetzt, weil der auch mehr Platz haben wollte.:/
Vielleicht sollte ich jetzt erwähnen, dass entgegen meiner Vermutung, dass in New York Spitzenwetter ist, es den Tag aufs Schlimmste gewittert hat.☀️🌊 Nachdem ich also im Flieger “Chicago“ geschaut hab, aus obviousen Gründen, und die 8h eeendlich um waren, hat unser Flieger über Newark erstmal Warterunden gezogen, weil wir keine Landeerlaubnis bekommen haben. Ich hab die Zeit dann also erstmal für einen Powernap genutzt, nur um aufzuwachen, auf den Bildschirm zu schauen und mich zu fragen und zu hoffen, dass die Anzeige kaputt ist und wir bitte gerade nicht in Boston sind! 🙏😦

Aber nein, mein Sitznachbar hat mir erklärt, dass wegen des Wetters mindestens die nächsten 3h niemand in Newark landen wird und wir auf Boston ausgewichen sind.
Genau wie viele andere Flugzeuge.
Die alle kein Gate hatten.
Bedeutet: wir bilden irgendwo auf dem Flughafen ne lange Schlange und kommen erstmal nirgendwo hin. Da es an Bord kein WLan gab und die meisten noch keine amerikanische Nummer hatten, konnten wir auch der Agentur erstmal nicht Bescheid sagen.😅 Als dann jemand mit dem Handy einer Stewardess telefoniert hat, schien es nicht so, als würden sie uns vermissen, obwohl wir bereits 8h zu spät waren.
Nach locker ner Stunde, wenn nicht länger, konnten wir dann erst raus und zur Immigration und unser Gepäck holen. Danach mussten wir einmal quer durch den gesamten Flughafen latschen, was mit dem Gepäck und der Größe des Flughafens echt kein Spaß war, nur um uns dann nochmal superlange an der Schlange von United anzustellen.😩

Wir hatten mittlerweile erfahren, dass die Nacht kein Flieger mehr nach Newark gehen würde und wir entweder ein Hotel kriegen oder am Flughafen pennen müssten. Der Flug für den nächsten Tag war für 14Uhr angesetzt aber zum Einen wollten wir auf keinen Fall die New York Tour verpassen und zum anderen auch einfach nicht so lange da fest sitzen. Deswegen haben wir, als wir von der einen Mitarbeiterin ein StandBy Ticket bekommen haben mit dem man in jedem Flug ab um 6 fliegen könnte, sollten Plätze frei werden, beschlossen, dass wir das probieren und am Flughafen bleiben.
Bei den Gepäckbändern konnten wir uns sogar so Feldliegen holen und wir haben unser Lager aufgeschlagen und versucht 3h zu schlafen, bis der Schalter wieder aufmacht, damit wir auf keinen Fall nen Flug verpassen. Es war inzwischen Mitternacht New Yorker Zeit, also nach deutscher Zeit 6Uhr morgens.
Leute ich kann euch sagen am Flughafen schlafen ist Mist.
Ich hab das neulich schon in Schottland gemacht (mit Absicht, weil wir uns das letzte Hostel sparen wollten) und das war schon nicht schön und dieses Mal war es kein Stück besser.
Es war a***kalt❄️, die Betten haben bei jeder Bewegung geknartscht, es ken ständig durchsagen und ich war so verunsichert, dass ich geträumt hab, dass die anderen immer schon aufstehen nur um dann die Augen aufzumachen und festzustellen, dass die auch alle noch schlafen.

(Ging aber nicht nur mir so)

Den nächsten Morgen (haha Nacht), sind wir also wieder hoch und zum ersten Gate gewatschelt.
Auf Nachfrage haben wir dann festgestellt, dass wir auf der Rangliste nicht alle hintereinander sind, obwohl wir zur selben Zeit am Schalter waren, sondern zwischen uns immer noch ein paar Leute sind. In den ersten Flieger sind wir dann also nicht reingekommen und auch nicht mal nur die beiden von Cultural Care -.-

Dafür hatten wir dann wenigstens beim zweiten Flug Glück und kamen alle (!!) zusammen in den Flieger. Ne Stunde später sind wir dann eeendlich in Newark gelandet und die Trainingschool konnte beginnen...

Ha, schon wieder verarscht!😉

Nein.

Natürlich fehlten Koffer, was auch sonst.

Die waren nämlich in dem ersten Flieger mit drin und nun erstmal unauffindbar. Nach ner halben Stunden in der Schalter Warteschlange wurde uns dann mitgeteilt, dass sie irgendwo bei den tausend an der Wand aufgereihetn Koffern mit bei sein müssen. Lucky me und mein gelber Koffer, die Farbe hatte schon nen Grund. Die anderen hatten leider nicht so viel Glück und waren obviously schon fast am verzweifeln, als Leona noch mehr Koffer etwa 50m weg entdeckt hat.🙏

Und Leute, ihr mögt es mir nicht glauben, aber nachdem wir uns verabschiedet haben mussten wir wirklich nur noch den AirBus finden (der Weg war mega dumm, die eine Frau hat uns im Kreis geschickt), aufs Shuttle warten und kamen dann nach 30h Stunden Verspätung wirklich im Hotel an.

Wirklich!😂

 

Genaueres zur Trainingsschool gibt´s nächstes Mal,

Bis bald,

Johanne 🌺