#35 Thanksgiving und Black Friday

>>28.11.2019<<

Thanksgiving in a nutshell: kochen, essen, SPÜLEN

 

Alsooo: Thanksgiving war an sich voll entspannt. 😀 Ich bin morgens aufgestanden, motiviert um meiner Hostmum in der Küche zu helfen, dabei stand noch gar nicht soviel auf dem Plan. Hab mir dann mit der laundry die Zeit vertrieben und mit meiner Kleinen die Macys Thanksgiving Day Parade geschaut.😇😋

Meine erste wirklich produktive Amtshandlung war die Blumenarrangements zu machen.🌺🌸 Das musste ich aber sofort unterbrechen um meine Große vom Schwimmen abzuholen und mit ihr nochmal einkaufen zu gehen.

Danach gings dann aber auch immerhin ordentlich mit Kochen los.🍅🥔🥕

Auf dem Menü standen:

- Stuffing

- Mashed Potatoes

- Turkey

- Spicey Brussel Sprouts

 

Die Oma hat noch mashed sweet potatoes und pumpkin muffins mitgebracht und die anderen Gäste Apple Pie und Salat.

Ich hatte übrigens schon am Vortag einen Pumpkin Cheesecake gebacken und ich weiß Eigenlob stinkt, aber der war göttlich!😱❤

Meine Hostmum meinte auch so zu mir "I think this is the best thing you made!" und ich war nur so "You keep saying that".😂😂😂

Aber er war einfach wirklich cremig und geschmeidig und gut gewürzt und ahhh, sooo gut.😍😍

 

Anyway, Marys Familie hat Thanksgiving in St.Louis verbracht weswegen sie uns Gesellschaft geleistet hat. Wusstet ihr übrigens, dass unsere Hostkids nicht nur gleichalt sind, sondern, dass unsere Hostfams auch den gleichen Nachnamen haben?

So konnte sie statt mit Familie M eben doch mit Familie M feiern und uns auch unterstützen.😜😂

 

Zu Besuch hatten wir übrigens die Cousine meiner Hostmum mit Mann und Sohn, meine GastOma und die Freundin meiner Gasteltern mit ihren 4 Kindern. Wir waren insgesamt also 15 Mann.

 

Bevor die Gäste kamen (mega früh, einfach schon 16:30) bin ich nochmal fix unter die Dusche gehüpft.

Als Appetizer hatten wir Käse mit Crackern und Weintrauben (classy aber unschlagbar) und haben alle son bisschen gequatscht. Die Cousine von meiner Hostmum hat in Mary gleich ein neues Opfer gefunden und konnte auch ihr das Bild zeigen, was sie mit Sebastian Schweinsteiger hat und auch gleich bei unserer ersten Begegenung rausgeholt hat.😅😂😂

 

Es gab dann irgendwann Essen und Nachtisch und als alle bis zum Platzen gefüllt waren, haben Mary und ich uns erbarmt den Abwasch zu machen.😅😬 Meine Hostmum hatte ihn zwischendurch schon gemacht und ich dachte mir eh, dass ich damit bestimmt n paar Pluspunkte sammeln kann... ich hab den Abwasch aber auch unterschätzt.😦

Es war einfach sooo viel!😱 Und immer, wenns grad mal leerer wurde, kam Mary wieder vom abdecken und hat mir die Sink wieder vollgemacht. Wir hatten zwischenzeitlich auch einfach 7 Handtücher mit Geschirr liegen, weil wir mit dem Abtrocken nicht hinterherkamen.😩

Ich fand den Tag auf jeden Fall echt schön, weil es gar nicht so stressig war wie gedacht, es sich aber schon nochmal familiärer angefühlt hat. Wir haben die ganze Zeit Country Musik gehört, die Kinder haben alle zusammen was gemacht und abends saßen meine Hostmum und meine Große zwischendurch in der Küche und haben son bisschen zusammen gesungen und das war einfach mega süß.🥰❤

 

Als die Gäste weg waren, hat meine Hostfam noch beraten welchen Film sie alle schauen wollten und obwohl wir herzlich eingeladen waren, haben Mary und ich uns ausgeklinkt, weil der Tag dann totzdem einfach gereicht hat. Stattdessen hab ich mir meine Sportsachen angezogen und bin zu Mary gejoggt (hatte die Woche ne Challenge, dass ich jeden Tag ne Meile laufe 💪🏻) und wir haben bei ihr dann noch Black Friday Shopping betrieben.😜😂

Das haben wir am Freitag, was im Prinzip ein freier Tag für mich war, weitergeführt indem wir uns in das Getümmel bei Old Orchard (unsere Mall) gestürzt haben. Der Kamp um Parkplätze war hart, aber wir haben sogar relativ schnell einen gefunden und generell auch ein bisschen was geshoppt, obwohl ich echt nichts brauchte. Upsi. 😬😇

 

Bis dann,

Johanne 🌺