#31 Hiking im Starved Rock National Park

>>03.11.2019<<

 

Hier sind wir wieder mit einem neuen Eintrag:

Die Topnachrichten von heute: Wir waren wandern!👏
Das ganze war (zumindest für mich) ne Spontanaktion, die ich aber echt gut fand :D Freitagabend hab ich nämlich, wie auch nicht anders zu erwarten, bei Mary gechillt und Luisa war auch da. Wir haben dann übers Wochenende geredet und Luisa hatte schon den Plan zum Starved Rock National Park zu fahren und hat gefragt, ob ich auch Lust hätte. Da sagt man natürlich nicht nein.😏


Dann war ja aber erstmal Samstag, den ich im Gegensatz zu Mary echt produktiv genutzt hab! Ich hatte um 1 schon 13.000 Schritte erreicht, weil ich 2h spazieren war und bisschen Connections geschlossen hab und bin die ganze Zeit mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.💪🏻
Mary hingegen war grad mal aufgestanden, als ich 14Uhr bei ihr war xD

Naja wie auch immer, eigentlich wollten wir dann Samstag Abend auf ne Party, aber, weil die Kommunikation von allen 3 Seiten (meiner, Marys und der von der Party) nicht so top war, ist das dann natürlich doch nichts geworden, was mich echt gewurmt hat!🙄

Dafür hatten wir ja immerhin für Sonntag einen Plan, an den wir uns auch gehalten haben. Wir sind morgens früh mit der El in die Stadt zu Luisa gefahren und von da aus dann weiter zu Starved Rock. 🚗⛰ Gina und Sonja waren auch noch mit an Bord und dadurch, dass Sonja noch nicht lange da ist, konnten wir ihr voll viele Tipps geben und Sachen erzählen und ich freu mich jetzt noch mehr auf ein Lap Over mit unserem neuen Au Pair :D😍.

Angekommen in dem Park sind wir dann auf jeden Fall erstmal ins Visitor Center, was aussah wie so ne Skihütte, eben mit viel Holz. Der erste Stopp war natürlich der Souvenir Shop und meine Flasche hat einen neuen Aufkleber dazubekommen.💁‍♀

Unsere Idee war einfach so eine Route zu laufen, dass wir an den Wasserfällen vorbeikommen und ne schöne Runde gehen, die aber nicht zu lange dauert, weil es mittlerweile schon circa 13:30 war und Mary und ich wollten schließlich noch zum Gym (nein Spaß Luisa hatte noch zu tun 😋)

Die Highlights unserer Wanderung haben beinhaltet:

  1. Wir haben eine Schlange gesehen, nur ne kleine und vllt war sie tot, aber war schon bisschen cool.
  2. Wir haben wieder mal gelernt, warum Frauen länger leben als Männer, weil wir nicht nur einen, sondern gleich 2 gesehen haben, die gefährlich hoch auf einen Baum geklettert sind.🤦‍♀😂
  3. Wir haben einen echt schönen Wasserfall gefunden, der in einer Art Tal war und er sah sowohl von vorne als auch hinten sehr idyllisch aus.🥰
  4. Das Wetter war richtig gut, es war sonnig und warm und ich hatte zwar meine Winterjacke mit, aber musste sie einfach ausziehen, weil ich mit dem Au Pair Pulli drunter so geschwitzt hab xD ☀
  5. Meine Timberlands (ich musste sie mir glücklicherweise nicht mal selber kaufen, sondern hab sie von meinem Hostchild bekommen. Er hat sie nämlich gepflegt wie ein Heiligtum und dementsprechend nie angezogen, bis sie ihm dann zu klein wurden. Yas.) sind zumindest Pfützen fest und halten echt warm!👏😱

Das wars dann auch schon :)

Bis dann,
Johanne🌺