· 

#13 Update zum Matchingprozess

Moin moin☀️,

 

ich wollt euch mal ein kurzes Update dazu geben, wies grade bei mir läuft.

Ich bin ja nun schon bei meinem 21. Familienvorschlag😱 und ich weiß, dass es Viele gibt, die kaum Vorschläge haben (was ich immer echt schade finde) und ich weiß, dass das jetzt doof klingt, aber ich hab das Gefühl, dass mehr Vorschläge (also so viel mehr) die Entscheidungsfindung nicht unbedingt einfacher machen.😩 Ich bin generell kein entscheidungsfreudiger Mensch und wenn ich mit einer Familie skype, die ich ganz sympathisch finde, ist das natürlich erstmal gut, aber es kann eben auch sein, dass ich andere Eltern schonmal sympathischer fand. Dann frage ich mich: Solltest du es weiter versuchen?🤷🏽‍♀️

Alle reden ja von diesem Gefühl, dass man hat, wenn man die perfekte Familie findet und ne Freundin hat mir grade neulich erst erzählt, dass sie diese Aussage hasst (Grüße an dich). Sie hat schon gematched, aber meinte zu mir, dass sie trotzdem Zweifel hatte/ hat, was ich persönlich sehr beruhigend finde.😛

Bei mir ist einfach das Problem, dass ich nicht so wirklich weiß, was ich will, ob junge oder alte Kinder. Denn an sich sind große Kids natürlich toll, weil man viel mehr mit ihnen machen kann und die Beziehung am Ende glaub ich auch enger ist (bei Kleinen kann es ja sein, dass sie dich einfach vergessen) , aber man hat eben auch nur die Zeit nach der Schule, in der sie dann Hausaufgaben machen oder Training haben. Mit jüngeren Kids hingegen kann man coole Aktivitäten unternehmen wie z.B in den Zoo oder ins Aquarium gehen.

 

Ich bin also gespannt, wie es bei mir weiterläuft und ob ich es irgendwann schaffe zu einer Entscheidung zu kommen.

 

Bis dann

Johanne🌺

 

PS: Ich bin ja jetzt schon seit über 3 Wochen mit einer Familie aus Kalifornien in Kontakt und ich liebe die Eltern.❤ Die Mutter hat sich bisher jede Woche mal gemeldet und sich erkundet, wie es mir geht und sie sind mir beide einfach soo sympathisch.☀️ Allerdings sind die Jungs 3 und 5 und gehen in die Schule und man kann dann trotzdem nicht viel machen. Wir haben auf jeden Fall neulich nochmal geskyped und die Mutter hat mir erzählt, dass der einzige Grund, warum sie noch nicht gefragt haben, ob ich matchen will, der ist, dass ich erst 18 bin und ich dacht mir so ???

Sie meinte halt, dass sie eigentlich immer nur nach 21+ schaut, damit die Au Pairs dann eben auch die ganze Erfahrung (also mit Bars und so, ist man ja in DE gewohnt) haben können. Aber sie meinte eben auch, dass sie mein Video gesehen hat und mich so sympathisch fand und beim reden dann, dass sie jetzt sehr am ringen ist. Mein Problem ist also das Alter der Kids und ihr Problem ist mein Alter 😂