· 

#33 1/3 "geschafft": Monat 4

>>22.10.-22.11.2019<<

 

Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich werde versuchen das nächste Monatsupdate pünktlich hochzuladen im Gegensatz zu diesem hier.

Erlebnisse

Der Monat fing ja im Prinzip damit an, dass wir Halloween gefeiert haben und das Wetter sich so dachte "Hey, lass mal von 0 auf 100 in 6h".

Resultat: Schnee.❄

Sehr viel Schnee an Halloween.🙄🤦‍♀

Trotzdem war es eigentlich sehr schön und schon anders als in Deutschland. Auf jeden Fall sind wir dann ja erstmal hiken gegangen (bei dem das Wetter dann wieder mitgespielt hat) und das Wochenende drauf konnten wir den mittlerweile wieder Minusgraden hier entfliehen und das erste Mal an die Westküste reisen.😀😍🎉

Ein anderes Highlight des Monats war ja aber natürlich, dass Caro (wir haben uns in der Trainingsschool kennen gelernt) herkam ❤. Wir hatten zwischendurch gar nicht viel Kontakt und umso froher bin ich drüber, dass es trotzdem geklappt hat, dass wir uns wiedergesehen haben 🥰. Mary, Tilli und ich haben sie Freitagabend vom Flughafen abgeholt und wir sind dann erstmal alle zu Wendys. Sonnabend sind wir dann nach Downtown gefahren und haben das Chicago Touri Programm gemacht (da werd ich auch nochmal n Eintrag drüber schreiben) und abends waren wir eeendlich auf der unserer ersten Collegeparty von der Northwestern 💪🏻👏. Sonntag haben wir ganz entspannt ausklingen und ich hab das Wochenende wirklich genossen. 😋☀

Verhältnis zur Gastfamilie

Die Beziehung zu meiner Hostfam wird tatsächlich immer besser.😇 Mit meiner Kleinen hab ich ja am meisten zu tun und da merk ich jetzt wirklich deutlich wie close wir werden.👏 Momentan spielen wir das "Spanking Game". Klingt super weird, ich weiß. Es besteht auch basically nur daraus, dass sie versucht mir auf den Po zu hauen und umgekehrt. Ich glaub meine Hostmum findet das auch bisschen komisch, aber es ist eigentlich ganz witzig 😅😜. Und T singt darüber mittlerweile immer schon n Lied (spanky, spanky, spanky your butt, dudaa dudaa)😂😂😂

Auf jeden Fall ringen wir dann ja auch immer n bisschen und grade am Anfang hab ich ja gemerkt, dass sie so ganz körperkontaktsscheu ist, deswegen ist es jetzt klasse, dass sich das ändert.

Über At hab ich Mitte des Monats gestaunt, weil er richtig lieb war 😱. Er hat seine kleine Schwester immer nur n bisschen geneckt, nicht doll genervt und immer rumgealbert. Und als wir Deutschhausaufgaben zusammen gemacht haben, hat er mir wirklich zugehört und war auch geduldig 🤨. Das Hoch hat leider nur 3 Tage gehalten bis es dann steil bergab ging 🙄😩. Von 0 auf 100 war er wieder der kleine Rotzlöffel den ich kenne und ich kurz vorm ausrasten. Ende vom Lied: er hat sich für sein Verhalten 2 Tage ohne Handy einkassiert.

Kontakt nach Deutschland

Ich habe mit meiner Schwester geskyped, weil sie Geburtstag hatte und danach sogar noch mit meinen Eltern!😱😏🎉 Ansonsten hab ich n bisschen mit meinen Freunden geschrieben aber nicht sonderlich viel.

gefühlslage

Heimweh ist immer noch nicht in Sicht und ich hatte diesen Monat eigentlich gute Laune bis auf ein (besonders für Mary anstrengendes (sorry btw)) Tief um die Zeit, wo ich meine Tage hatte.😅😬

Auf jeden Fall hat Phoenix nochmal gut geholfen vor dem Winter bisschen Sonne zu tanken 🌸☀ und Caro nach 3 Monaten wieder zu sehen war auch einfach echt schön.🥰 Generell waren wir den Monat relativ busy, was ich ja imemr gut finde :D

Das Wetter lässt ja jetzt schon bisschen nach und hat sich abgewechselt zwischen 8m Schnee und den schönsten Herbsttagen, die man sich vorstellen kann. Und immer wenn ein Hoch nach so einem Wettertief kommt, schießt die gute Laune ja gleich mit durch die Decke.🌺🛩

Geld

Bin immer noch nicht wieder in meinem Sparplan drin, was ziemlich nervt.😐 Trotzdem war dieser Monat was Sparen angeht jetzt nicht sooo schlecht.🤷🏽‍♀

Sprache

Gleiches Problem wie immer, ich rede viel zu viel Deutsch! Das ist hart nervig... na immerhin schau ich YouTube auf Englisch. 😬🙄

Und ich hab diesen Monat besonders festgestellt, dass ich mit meiner Hostmum so comfortable bin, dass ich manchmal einfach mit ihr Deutsch reden will, weil es mir so vorkommt, als würde ich mit mary Englisch reden,w eil irgendwer anders dabei ist und wenn wir zu zweit switchen wir ja auch wieder zu Deutsch. Muss mich dann immer am Riemen reißen und umdenken.😂😂😂

Wort des Monats

(kommt noch)

Bis dann,

Johanne🌺