#34 sweet 19, Autofahren und Gratisstuff

>>23.-24.11.2019<<

 

Einen schönen Guten Tag,

 

ich bin mittlerweile 19! Fühlt es sich irgendwie anders? Nein. Gibt es irgendwelche Vorteile 19 zu sein? Nein. Eher Nachteile, weil man bei Rabattaktionen bis 18 (zum Beispiel bei Bustickets) rausfällt. Na toll.

Das einzig Gute ist halt irgendwie, dass man jetzt nicht mehr "grade so" volljährig ist, aber hier in den USA bringt mir das auch herzlich wenig.

Naja, aber genug gemeckert, was wir uns alle sehnsüchtig fragen, ist doch wie ich hier gefeiert hab, stimmts?

Ja, ich weiß, Aufregung pur!

 

Also:

Ich fang einfach mal am Wochenende an (ich hatte nämlich an einem Sonntag, 24.11 falls es irgendwen juckt).

Sonnabend, 23.11

Wir sind nämlich nach Downtown gefahren und im Millenium Park Eislaufen zu gehen. Das war mega schön! Wir mussten gar nicht sooo lange anstehen (halbe Stunde) und haben den perfekten Zeitpunkt abgepasst. Denn als wir dann endlich dran waren, wurde eben das Eis wieder glatt gemacht und die Sonne war grade untergegangen, sodass die Weihnachtsbeleuchtung und der riesige Tannenbaum super schön aussahen. Und eigentlich habe ich einen dezenten Hass gegen alles Weihnachtliche vor meinem Geburtstag aber so abends in Chicago zu Weihnachtsmusik Schlittschuh zu laufen hat schon etwas unfassbar Magisches!

 

Nachdem wir dann echt mindestens ne Stunde gelaufen sind und zwischendruch noch kurz mit Tilli und Amelie geschnackt haben, sind Mary und ich weiter zu JoJos Milkbar. Das ist ein "Retro" Laden würd ich sagen, die eben so ne Art Freakshakes verkaufen, was ich schon immer mal ausprobieren wollte :)

Luisa hat uns da noch Gesellschaft geleistet und als wir den Shake ausgeschlürft hatten, sind wir weitergeeilt um das Feuerwerk anzuschauen (Es war gerade ne Disney Parade und das war eben der krönende Abschluss). Hätten auf jeden Fall nicht hetzen müssen, weil das lächerlich unspektakulär war.

Was den Abend hingegen getoppt hat, war die Rückfahrt!

Wir haben nämlich den Holiday Train erwischt!!!

Das ist eine El, die weihnachtlich geschmückt ist und wow! Die haben da soviel Mühe reingesteckt. Die Haltestreben sehen aus wie Zuckerstangen, die Polster haben Weihnachtsmänner und so drauf und in jedem Zug fahren "Zugbegleiter" mit, die aussehen wie Elfen. Unser Elf war richtig süß und hätte auch mit jedem ein "Elfie" gemacht. Am besten waren aber einfach die 3 Mädels von loyola, die mitgefahren sind und sich gar nicht mehr eingekriegt haben. Die eine hat nacheinander jeden aus ihrer Familie angefacetimed, weil sie sich so über den Zug gefreut hat und das unbedingt jedem zeigen wollte. Ich hab einfach nur durch ihre Freude nochmal nen richtigen Stimmungsboost bekommen!

 

Anyway, wir waren dann irgendwann bei mir (meine Hostparents waren downtown zur Datenight) und Tilli kam dann noch vorbei.

 

Mary war im Gegensatz zu mir voll excited und hat den Geburtstagscountdown gezählt. Und schwupps, war ich ein Jahr älter. Das Mario Kart Turnier wurde weitergeführt und Tilli ist irgendwann heimgefahren. Mary und ich haben aber noch gequatscht und auf einmal war es um 2 und ich dachte mir "Naja, jetzt kann ich auch meine Eltern anskypen". Sie hatten mir nämlich ein fettes Paket geschickt und wollten, dass wir das "zusammen" aufmachen. Es war mega süß mit Socken, nem Adventskalender, nem Foto, Stuff für das gesunde Müsli von der Mum von dem Freund meiner Schwester (complicated ich weiß) und andere Kleinigkeiten.

Als ich fertig war hat Mary dann noch geskyped und ich hab mich bei 34 Newslettern angemeldet.

 

"Hä, hast du sonst nix zu tun?"

 

Kurz gesagt: ne.

Ich hatte in Deutschland schon ein komplettes Pinterest Board für die USA gemacht und auf dem Weg von der El nach Hause ist mir erst wieder eingefallen, dass ich auch ne Liste mit Läden geschrieben hatte, bei denen man an seinem Geburtstag gratis Stuff bekommt. Und ich hab die einfach fast vergessen!!

Auf jeden Fall ist es mir ja aber zum Glück rechtzeitig noch eingefallen, also hab ich ne Stunde damit verbracht mich darum zu kümmern.

 

Es war dann irgendwann um 4 und wir waren beide fertig mit unserem Kram aber noch nicht sooo müde. Also zack nochmal ins Auto geschwungen, zur Northwestern gefahren und ne Runde spazieren gegangen. Und als wir dann wieder kamen sind wir noch E-Roller gefahren.

 

Um 6 waren wir schließlich im Bett und der Plan für unseren Gratistag ausgereift.

Sonntag, 24.11

Dass wir natürlich nicht pünktlich losgefahren sind, wundert mittlerweile glaub ich keinen mehr.😅😂 Aber um fair zu sein: wir hatten wenig Schlaf und haben uns immerhin relativ schnell fertig gemacht, weil wir uns weder schminken noch Frühstück essen mussten.

 

Der erste Stopp auf unserer Liste war nämlich IHOP.

(kurzer Disclaimer: dadurch, dass ich mich so kurzfristig überall angemeldet hab, hab ich nicht für alles ne E-Mail bekommen und wir mussten teilweise ein bisschen diskutieren und uns durchmogeln)

 

Nachdem wir kurz mit dem Manager geschnackt haben, wars geklärt und wir haben gratis Blaubeer Pancakes bekommen.😋

 

Stopp2: Panera Bread

Durfte mir ein Pastry aussuchen und hab mich für einen Blaubeermuffin entschieden :)

Stopp3: Sephora

Hatte die Wahl zwischen einem Set von Kat von D (Puder, Eyeliner und Lippenstift Samples) und einem Pflegeset

Stopp4: Ulta

Das Birthday Freebie war ein Mini Mac Lippenstift in Velvet Teddy und wir mussten dafür extra noch zu einem anderen Ulta fahren 🚗

Stopp5: Panda Express

Da haben wir leider nix bekomme, aber Mary hat Mittag gegessen.🤷🏽‍♀Stopp6: Steak´n´Shake

Wir haben den Kellner so gefragt, ob ich dann einen gratis Shake kriege und er meinte so "Ja" aber hat dabei gelacht, als wärs n Witz. Als wir dann fertig waren, sind wir zur Kasse und haben das dem anderen Kellner nochmal erklärt und waren so "Ich muss dann nichts bezahlen, oder?"  "Also normalerweise machen wir das nicht, aber ja ist ok" Jooooo, alles klar 😂😂😂

 

Danach war Tilli endlich off und wir haben sie eingesackt und zu dem Rest mitgeschleppt.

Stopp7: Cold Stone Creamery

Mit der Tante da, die haaart unmotiviert waren, mussten wir erstmal dirskutieren 🙄, aber letztendlich hab ich dann einmal gratis Eis bekommen.Stopp8: Dunkin Donuts

Gratis Donut abgesahnt.😛Stopp9: Baskin Robbins

Gratis Eis bekommen (hatte irgendwas mit ganz viel Nuss, das war voll lecker :D)

Stopp10: Starbucks

Gratis Venti Drink!!😱Ich hab nochmal den Strawberry Frappucino probiert, aber es bleibt dabei: der ist einfach nicht so geil.🤨

Nach anstrengenden 7h Stunden Auto fahren, haben wir zu dritt dann noch unten bei uns auf der Couch gechillt 💪🏻👏 bis ich dann abends noch mit meiner Hostfam essen war. Ich durfte mir das Restaurant aussuchen und hab mich für eine spanische Tapas Bar entschieden. At war grade auf nem Trip in DC und mein Hostdad war ner Freundin beim Kirchenchor zuhören, sodass wir beim Essen nur Mädels waren. Und das war schon echt entspannt, muss ich ja mal sagen.😅🥰 

 

Alles in allem, war mein Geburtstag doch besser als ihn mir vorgestellt hatte🥰

 

Bis dann,

Johanne🌺