· 

#10 erster Vorschlag und es geht weiter?

Moinsen Leute,☀️

 

ich habe am 10.1, also 6 Tage nach meiner Freischaltung den 1. Familienvorschlag bekommen! Es ist eine Familie aus Portland, Oregon mit 2 Söhnen. Der eine ist 2 und der andere 4 Jahre alt. Die Mutter ist Violinistin und der Vater Dirigent.🎉
Durch ihre Arbeit sind beide öfter mal unterwegs und in der Zeit würde die Oma mir dann helfen. Unser Skypegespräch war echt entspannt aber ich hatte gleich ein paar Punkte, die mich gestört haben.🤷🏽‍♀️
Sie waren zwar total locker mit ihren Ansichten aber die Kids haben zum Beispiel keine Aktivitäten wie Preschool oder Sport und die Eltern wollten schon, dass sie jeden Tag verschiedene Dinge "erleben". Da wär mir auch bestimmt irgendwas eingefallen aber ich hatte auch einfach nicht das Gefühl, dass es ein perfektes Match wäre. Trotzdem wollten wir Sonntag, sprich 2 Tage später, nochmal skypen.

Ich saß dann also noch mehr Fragen vorbereitet vorm Laptop und hab mich schon gewundert als sie 5min zu spät dran waren. Dann hab ich gesehen, dass sie etwas schreibt und ehrlich gesagt schon drauf gehofft, dass sie das Gespräch absagen und genau das kam dann auch...😅

Sie meinten sie haben festgestellt, dass mein Ausreisedatum gar nicht passt (wirklich immer als erstes fragen!!) , aber denken, dass ich alles habe, was ein Au Pair braucht und wünschen mir noch viel Glück.😋

Ich war schon ziemlich erleichtert, obwohl es dann ja wieder warten heißt...

(Update 17.01: der nächste ist in Sicht😇)

 

Die nächsten Vorschläge könnt ihr euch verkürzt hier durchlesen: Familienvorschläge

 

Bis dann

Johanne 🌸