#17 Besorgungen & Gastgeschenke

Moin,

ich wollte den Eintrag eigentlich schon viel früher schreiben, hatte aber wirklich noch anderen Stuff zu tun. Naja, aber lieber spät als nie.

Und zwar soll es um meine Besorgungen gehen, ich habe nämlich einmal einen (Groß-) Einkauf bei Amazon und einen bei Rossmann gemacht.

Amazon

externe Festplatte Da mein Handy sowieso immer voll ist und kein Platz mehr für Apps ist und sich sogar neulich mein Laptop wegen des Speicherplatzes aufgeregt hab, dacht ich mir, lad ich doch mal n paar Fotos woanders ab.

Wasserflasche Ich bin unglaublich schlecht, was Wasser trinken angeht und ja, ein Liter ist für mich schon ziemlich viel. Die Flasche kann ich aber immerhin morgens voll machen und werde dann den Tag über erinnert, wie wenig ich trinke und bin motivierter das zu ändern.

Kofferwaage Ich habe mittlerweile gelernt, dass der Handgepäckskoffer in den USA nicht gewogen wird, aber zumindest aufm Hinflug (obwohl die Waage am Flughafen natürlich 2kg mehr angezeigt hat) und Weiterflug zur Family konnte ich sie

nutzen. Für den Rückflug ist sie dann ja auch nicht ganz verkehrt.

Adapter Wahrscheinlich selbsterklärend, hab mir einen mit 3 kleinen Steckdingern geholt und einen mit 2 hatten wir noch Zuhause.

 

Rucksack Alle meine Rucksäcke Zuhause waren entweder zu klein, schon kaputt oder hatten ne doofe Aufteilung. Hab mir deswegen diesen geholt, der sogar noch mit nem kleinen Mäppchen kam, was ich echt super praktisch als Essential Bag finde und viel genutzt hab. Und ich hab meinen Laptop, n IPad, das Mäppchen, noch ne kleine Techniktasche, Snacks, Zeitungen und Pulli reinbekommen, also Größe ist top.

Kamera Ich hab zwar nicht so das Auge für Komposition und sowas, aber meine Handykamera ist mittlerweile echt schlecht und ich würd mich gern an kurzen Reisevideos probieren. Dazugehörend hab ich mir noch ne Tasche und ne 32GB Speicherkarte geholt.

Rossmann

Ich wollte mich in der Drogerie eigentlich zurück halten aber ja, 50€ hab ich trotzdem da gelassen. Ich kann aber jede Sache verteidigen von daher bin ich eigentlich echt zufrieden.

 

 

 

 

Ich habe gekauft:

  • 1x Rasierklingen
  • 6x Deo (don't judge me, mein Deoverbrauch ist gefühlt riesig xD)
  • Tampons für ein Jahr
  • 1x Reisepackung Abschminktücher
  • 1x Gesichtswasser zum Abschminken
  • 1x klärendes Gesichtswasser
  • 1x Trocknertücher (habe ein paar in die Koffer gepackt, vor allem in den großen, damit die Klamotten nicht komisch riechen, wenn die da solange drin sind)
  • 1x Reisepackung Ohrstäbchen
  • 1x Reisepackung Sonnencreme
  • 1x Babypuder (nutz ich immer als Trockenshampoo)
  • 1x Tape (das einzige, was ich nicht ganz verteidigen kann, hatte aber zu dem Zeitpunkt Rückenschmerzen und wollte mein Tape, was ich drauf hatte, vllt nochmal erneuern)
  • 1x neue Zahnbürste
  • 1x Rasierschaum
  • 1x Reisegröße Nivea
  • 1x Doppelpack Billiglabellos
  • 1× neue Zopfgummies (reißen bei mir ständig)
  • 1x Nagelfeile
  • 1x Reisegröße Nagellackentferner


Reiseapotheke

  • 1x Aspirin
  • 1x Cetebe
  • 1x Bepanthen
  • 1x Nasenspray

Gastgeschenke

Ich habe mich echt schwer damit getan Gastgeschenke zu finden. Vor dem Matchingprozess bin ich immer von kleinen Kindern ausgegangen für die es meiner Meinung nach relativ einfach ist, was gutes zu finden. Für große Kids? Eher nicht so.

Dacht mir dann aber so: ach was solls, Süßigkeiten tuns auch 😂

Dann wollte ich noch n Spiel für die ganze Familie dazu tun und hatte an Halligalli gedacht bis wir dann im Ferienlager Dobbel gespielt haben (um das klar zustellen die Betreuer, nicht die Kinder) Man hat halt Karten mit Gegenständen drauf und von Karte zu Karte ist immer nur einer gleich, den man halt finden muss. Man fängt bei diesem Spiel so an zu schreien und Karten auf den Tisch zu kloppen und auf Englisch wars sogar noch lustiger. Also das musste einfach mit.

Hab dann für die Eltern das typische How to be a German Buch geholt und einmal Tee für meine Hostmum und Kaffee für meinen Hostdad. An Süßigkeiten kriegt jedes Kind das Gleiche und zwar: Kinderriegel, Esspapier, ein Kinderjoy, eine Tüte Lachgummies. Und zusätzlich hab ich für alle einmal Brausepulver und Smarties (weil die hier nur die "falschen" kennen).

 

Ihr könnt mir gerne mal schreiben, was ihr so gekauft habt oder einfach Ideen in den Kommentaren lassen.

 

Bis dann

Johanne