#19 Trainingschool

(Tipps für die Trainingschool gibts unten)

Meine Trainingschool war in sofern ein bisschen anders als die von anderen, dass mir ja ein Tag fehlte🤷🏽‍♀️ (wenn ihr meinen Post zur Anreise noch nicht gelesen habt, klickt hier). Wir kamen nämlich erst am Dienstag kurz vorm Mittag im Hotel an. (Wir, das sind Leona, Isabell und ich)


Kurze Info zum Hotel:
Es ist ein Hilton Hotel in Newark mit Pool🌊, Fitnesstudio und hauseigenem Starbucks. Auf der dritten Etage befinden sich alle Übungsräume und der Essbereich von Ayusa und bis zur 4. Etage sind eben die Zimmer.
Es sind meistens 3 Leute auf einem Zimmer (einer schläft im Zustellbett, das war ich 🙄), die dann auch in der Nähe voneinander wohnen werden. So habe ich mich zum Beispiel hier in Chicago schon mit Emily und Mary, meinen Zimmergenossinen, getroffen :)


Wir haben also zuerst unsere Namensschilder bekommen, unsere großen Koffer weggeschlossen (auf dem Zimmer ist nur ein Gepäckstück mit Rollen erlaubt, sonst müsst ihr den großen Koffer für 2$ wegschließen und kommt die Woche auch nicht mehr ran🙄), haben uns den Einführungsfilm angeschaut, von dem man eh schon vieles wusste, und uns für 48$ die Tickets für die New York Tour gekauft 😍.
Außerdem haben wir eine “Hausaufgabe“ bekommen und die Sachen vom Montag nachzuholen (3 Zettel zur Umrechnung, den USA etc) Es gab dann also Mittag und abgesehen von den Leuten und New York ist das Essen echt das Beste an der Trainingschool.🎂🌮 Es gab den einen Tag Nudeln, den anderen Tacos zum selberbauen und den letzten Tag Pizza. Außerdem gab es zum Nachtisch Kekse, Kuchen und Eis und zum Frühstück Pancakes, Rührei, Bacon, French Toast und Müsli. Gefühlt hab ich im Hotel also schon 3 Kilo zugenommen.😅
Nach dem Mittag haben wir noch ein paar Themen abgearbeitet und dann gings auch schon nach New York. Die Tour ging circa 4h und wir haben einen Stopp bei einem Aussichtspunkt für die Freiheitsstatue gemacht, was echt ein bisschen lachhaft war, weil man sie fast nicht gesehen hat😂, sind eine Viertelstunde im Central Park rumgelaufen🌺 und sonst eben an ein paar Attraktionen vorbei gefahren. Zum Schluss hatten wir eine Stunde Freizeit am Times Square um Fotos zu machen und Abendbrot zu essen, das gibt es im Hotel nämlich nicht. Ich finde New York wunderschön und fand es auch nicht schlimm, dass wir so lange im Bus saßen oder, dass es zwischendurch geregnet hat 😋😍. Das Einzige, was ich noch gerne gemacht hätte, wäre aufs Rockefeller Center zu gehen.

Mit dem generellen JetLag und der super Verwirrung durchs Flughafenschlafen/Wachsein, war ich Mittwoch morgen schon um 5 wach, eine Stunde vor dem sowieso schon unchristlichen 6Uhr Weckruf. Und auch, wenn das Frühstück Motivation war, muss ich sagen, dass es mir den Tag über während der Classes echt schwer viel die Augen aufzuhalten 😴. Der Großteil der Themen ist logisch und man hat ihn sowieso schon als PreDeparture Video bearbeitet. Und die Erste Hilfe zum Beispiel ist insofern gut, dass man nochmal Herzdruckmassage macht, aber ansonsten bringt einem deutschen AuPair jeder Führerscheinkurs mehr, selbst, wenn das schon 3 Jahre her ist😅😂. Für Au Pairs aus anderen Ländern ist das bestimmt ganz sinnvoll und ich fand es auch echt gut, dass etwas “besondere“ Wörter immer erklärt wurden und es auch immer nach Unverständlichkeiten gefragt wurde, aber wie gesagt, für Deutsche eher nicht so.


Nachdem die Classes, dann um 5 eeendlich zu Ende waren🎉, haben wir uns für eine Fahrt zur Mall eingetragen. Wir sind mit circa 10 Leuten in einem gruseligen alten Auto hingefahren, was nicht so aussah als ob es TÜV hätte und was ganz sicher nicht so klang. In der Mall hatten wir dann 2h Zeit und es gab echt gute Läden und eine Foodmeile.
Ich hab mir bei Victorias Secret zusammen mit Caro im Sale ein Bodyspray gekauft und dann bei der Abreise einfach vergessen es in meinen großen Koffer umzupacken😩. Das heißt bei der Security Kontrolle musste ich es wegschmeißen :((. Ich war hier in Chicago auch schon in jedem Laden, aber dadurch, dass es im Sale war, gibt es das einfach nirgends mehr :(((

(bei der Rückfahrt hatten wir übrigens ne Nahtod-Erfahrung, weil ein Auto fast in uns reingefahren ist und wir das in der Klapperkiste sicher nicht überlebt hätten😦)

 

Donnerstag Morgen waren dann nochmal bis 11 Classes, dann gabs Mittag und dann wurde man gruppenweise zu den Flughäfen gebracht. Und ich muss schon sagen, man lernt die Leute in der Trainingschool ja nur 3 Tage kennen, aber manche hatte ich schon echt lieb gewonnen und der Abschied fiel schwer!😩 ❤
Am Flughafen hatte ich ein paar Probleme mit meinem Ticket, weil das mit Boston ein bisschen durcheinander gekommen war, aber das hat sich dann auch geklärt. Zudem hatten wir einen Travel Agent mit, mir ist leider sein Name entfallen, also man muss sich da auch nicht alleine rumschlagen. Ich hab dann nur noch meinem BodySpray hinterhergetrauert und dann gings auch schon nach Chicago!😋🙏

Tipps für die Trainingschool

  • Packt in euren Handgepäckskoffer alles, was ihr für die Tage braucht, da ihr an den großen Koffer nicht rankommt
  • Packt eure Badesachen in den kleinen Koffer, wenn ihr in den Pool wollt
  • Nehmt die erste New York Tour, ihr werdet rumgefahren und seht mehr, als wenn ihr nur Freizeit habt
  • Denkt an einen Pulli! Die Klimaanlage ist auf -34° eingestellt
  • Nehmt Bargeld mit, die Koffergebühr und die New York Tour (sowie euer Abendbrot) müsst ihr bar bezahlen. Ich hatte 200$ mit und das hat mir für die Trainingschool und meine erste Woche ohne Gehalt gereicht
  • Vernetzt euch, versucht Freunde zu finden (obviously) und denkt dran Nummern, Snapchat, Instagram etc. auszutauschen, damit ihr das Jahr über in Kontakt bleiben könnt :)
  • Denkt dran, dass alles, was ihr in der Mall kauft, auch in euren Koffer passen muss xD

 

Bis bald,

Johanne 🌺