#32 von 35° Fahrenheit zu 35° Celsius: Phoenix

>>16.-17.11.2019<<

Oh Leute,

was ist besser als Chicago im Winter?🌧❄
Ok basically alles, ich weiß, aber was ist das Beste, was man machen kann um sich auf den Winter vorzubereiten? Richtig!! Ins Warme fliegen!
Für Mary und mich gings deshalb dieses Wochenende (ja, ihr werdet es nicht glauben, aber ich bin grad mal voll pünktlich und schreib den Artikel im Flieger) nach Phoenix!!🌵🌴☀

(Disclaimer: das ist jetzt tatsächlich auch schon wieder bisschen her...😅)

Dafür steht man natürlich auch gerne um 6:05 auf nach 4h Schlaf. Dank unserer grandiosen Zeitplanung mussten wir natürlich doch aus der Tür eilen um zur El zu stapfen. Waren dann aber wenigsten pünktlich um 9 am Flughafen und sind um 11, also mit ner halben Stunde Verspätung, gen Westen losgeflogen.🛩 Der Flug war aber eigentlich echt entspannt und ich konnte sogar bisschen nappen, weil ich mit meinem Kopf jetzt einfach immer auf dem Tisch schlafe. Habe für mich rausgefunden, dass das am bequemsten ist, wenn ich den Mittelplatz hab.🤷🏽‍♀

Auf jeden Fall sind wir dann auf Rat meiner Hostmum erstmal zum botanischen Garten gefahren nur um uns drüber aufregen zu können wie unverschämt teuer amerikanische Museen sind. 30$!!🙄😩 Dadurch, dass wir das ja aber mittlerweile gewohnt sind, haben wir beschlossen das trotzdem zu blechen, weil ein Museum pro Trip immer ok ist und die anderen jetzt micht soo ansprechend klangen. Der Garten war auf jeden Fall echt schön und wir haben einen ersten Blick auf die vielen Kakteen und Berge bekommen.🌵🌵 Und festgestellt, dass es als Hochzeitslocation echt wunderschön ist! War auch grade eine im Gange :D 😍

Danach ging es dann auf jeden Fall erstmal nach Scottsdale, einem östlichen Nachbarort. Mary wollte da immer Au Pair sein, weil es bei Pretty Little Liars vorkam xD.
Btwas super praktisch ist: Das Bustagesticket kostet einfach nur 2$! Zwar auch nur noch, wenn man 18 ist, was ich dann nicht mehr so lange ausnutzen kann, aber mega cool einfach :D Und wir haben diesen Trip sooo viele sympathische Busfahrer getroffen, die alle richtig hilfsbereit waren.🥰😋
Als wir in den einen Bus Richtung Scottsdale eingestiegen sind, gab es keinen Automaten zum Ticket swipen und ich war schon verwirrt und hab es stattdessen einfach hochgehalten und dann schaut der Busfahrer mich nur so an und meint:  “That's not how this works 🤨“

Und ich war so shit... “So how does it work? 😅“
“It's free!“
Das hört man dich gerne.😜😂 Stellt sich raus, dass es ein Campus Shuttle war und man das nicht bezahlen muss ^^

In Scottsdale angekommen, haben wir uns im Urban umgeschaut und danach in der “Old town“. Da fand sogar gerade ein Kunstfest statt und alles sah einfach malerisch aus, weil überall Lichterketten hingen und es langsam dunkel wurde.🌙🥰

Zwar hatten viele Shops dann schon zu, aber das war gar nicht so schlimm, weil das jetzt eh nicht unbedingt, welche gewesen wären, die uns interessiert hätten.

Auf der Suche nach Scottsdale downtown haben wir ein paar Nashville Vibes gefühlt, weil es super viele Restaurants und Bars gab und die alle gut gefüllt waren!🌮🍱
Downtown scheint aber nicht wirklich zu existieren und weil es eh schon spät war, sind wir dann zu unserem Airbnb gefahren. Das ist, wie wir dann festgestellt haben, echt nah am Flughafen!😂 Das Bett war super bequem und sie hatten sich auch ein bisschen Mühe mit den Details gegeben und zum Beispiel n Korb mit Handtüchern und so hingestellt :)

Ich bin dann auf jeden Fall mega früh eingeschlafen und am Sonntag auch früh aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte schon viel zu lange geschlafen zu haben.

Sonntag waren wir dann auf jeden Fall pünktlich auf den Beinen und bereit zum Bus zu gehen bis wir festgestellt haben, dass wir ja gar keinen Day Pass haben und man den im Bus nicht kaufen kann.🤦‍♀😂

Hupsi. Die Frage war dann auch, wo wir den jetzt herkriegen. Deshalb haben wir die Quelle, einen Busfahrer, der grade vorbeifuhr, gefragt. Und er war einfach mega hilfsbereit und meinte wir sollen einsteigen er nimmt uns zur nächsten Station mit und da können wirs dann bei der Tankstelle kaufen!         ❤😱 #NurInAmerika

Der eine Mann, der noch mit im Bus war, wollte auch die ganze Zeit helfen und als er mitbekommen hat, wo wo wir hinwollten (zum Botanischen Garten) und dass wir dafür grade in die Falsche Richtung fahren, hat er uns auch genau erklärt, wie wir dann fahren müssen.😋
Unser Ticket haben wir dann zwar micht an besagter Tankstelle bekommen, aber immerhin einen Frühstücksdonut für Mary. Und im Food Mart nebenan, gabs dann finally die Tickets und einen Frühstücksapfel für mich.

Jetzt stand dem Hiken nichts mehr im Weg!🥳

Wir sind zum Hole in the rock (könnt euch vorstellen, was das ist, oder?😂) gelaufen, was ganze 0,2 Meilen sind. Dass war jetzt wirklich nicht besonders anstrengend oder zeitaufwenig, aber dadurch, dass wir oben doch relativ lange mit Bilder machen beschäftigt waren, haben wir beschlossen den zweiten Trail nicht noch zu laufen, sondern einfach nach Downtown Phoenix zu fahren.

Als erstes haben wir das Capitol besichtigt... was natürlich zu hatte😅😬 und sind dann zu den ganzen Murals gelaufen. Auf dem Weg haben wir Musik gehört und sind ihr natürlich gefolgt nur um auf das Donut Festival zu stoßen! Was natürlich auch grade am Schließen war 😂😂.

Und nachdem wir dann richtig Phoenix "Downtown" erkundet haben und es da nicht wirklich was zu sehen gab, wussten wir, dass wir auf jeden Fall genug Zeit haben um ne Stunde zu In ´n´ Out zu fahren. Da haben wir den Kassierer, der seinen ersten Tag hatte, erstmal hart überfordert, indem wir nach einem Burger mit Pommes drauf gefragt haben xD Er war aber mega süß und hat versucht so gut es ging zu helfen.❤❤😂

Gestärkt mit Pommes, Burger und Milkshake wollten wir dan zur Busstation laufen um zum Flughafen zu kommen.🍔🍟 Dabei mussten wir ne 4 Spurige Straße überqueren und keine Ahnung warum, aber wir waren einfach beide hart am lachen, Mary Pommes essend und ich mit 2x Cola und meinem Shake in der Hand. Die ganze Situation war irgendwie soo komisch und ich war froh, dass wir nicht überfahren wurden.😜😂😂😂

Auf dem Rückweg zum Flughafen hab ich dann in der Bahn noch versucht Klimmzüge zu machen, was leider immer noch nicht klappt 🤨, und dann waren wir auch schon da. Und nachdem wir am Security Checkpoint vorbei und wieder zurückgesprintet sind 😅, konnten wir dann auch boarden und problemlos zurückfliegen.