· 

#37 5. Monatsupdate

>>22.11.-22.12.2019<<

 

Soo, dann wolln we mal:

erlebnisse

Ich hab mir dieses Mal sogar richtig Notizen gemacht vom Monat und schreib den Text vorm 22.!!! Man kanns kaum glauben!! 😱😂

Auf jeden Fall hat sich das Winterfeeling schon langsam eingestimmt, ich war mit Mary im Millenium Park Schlittschuh laufen und es war richtig schön mit Weihnachtsmusik und dem riesigen Tannenbaum. 🥰❄

Hinter gings noch einen "Freakshake" trinken und das lameste Feuerwerk überhaupt anschauen.

Der Höhepunkt war aber die Rückfahrt im Holiday Train! Eine El, die komplett weihnachtlich geschmückt war mit Zugführerelfen, die Zuckerstangen verteilt haben!!

Am nächsten Tag stand mein Geburtstag an und ich hasse eigentliches alles Weihnachtliche davor aber für das Schlittschuh laufen wars ok mal ne Ausnahme zu machen.😜

Mit meiner Kleinen war ich in Downtown aufm Weihnachtsmarkt und danach eben auch nochmal ice skaten. Sie hat mir sogar das Kurvenlaufen beigebracht 😏

Desweiteren gings langsam an die Roadtripplanung. Meine Fam ist nach Weihnachten in Californien und ich kann dann glücklicherweise unser Auto nehmen.🚗⛰ Mittlerweile hab ich auch zwei Mitfahrer und eendlich die Airbnbs gebucht.🥳🎉

 

Zwischendurch wurde wieder bisschen getindert und ich hab mich natürlich nicht mit einem Amerikaner, das könnte ja beim Sprechen helfen🤨, nene, sondern mit einem Schweizer im Kino getroffen.😉 War ganz chillig, er ist jetzt mittlerweile wieder Zuhause.🤷🏽‍♀

 

Großes Event diesen Monat war Thanksgiving! Das hab ich mit der Fam und Mary gefeiert und auch einen Eintrag zu geschrieben (sowie zu Black Friday).

Am darauffolgenden Wochenende haben wir einfach nur bei Mary gechillt und Vivien hat uns gejoined.😇 Wir haben den Abend mit Cards Against Humanity verbracht, waren glaub ich um 3 im Bett und ich bin den nächsten Tag früh aufgestanden, weil ich mich mit Charlotte zu um 8 in der Kirche verabredet hatte 🤦‍♀. Wir waren einfach zu 6. In der ganzen Kirche... waren 6 Leute... schon bisschen traurig aber halt alle keine Frühaufsteher.😐😂

Hinterher hab ich den Restsonntag dann noch mit meiner Family in Downtown im Art Institute von Chicago verbracht.🔥 Da wollte ich eigentlich schon mit Caro rein, als sie heir war, aber es war uns dann doch zu teuer.😂😂 Mit meiner Familie haben wir aber Rabatte bekommen und mussten am Ende nichtmal den Vollpreis von einem Ticket bezahlen, also das war echt praktisch!😋😍

 

Ansonsten so:

  • unser monatlicher Trip ging nach Atlanta (alles dazu hier)
  • ich hab Mary dazu gebracht Pitch Perfect 1 und 2 zu schauen😇 (beim 2. Teil hat sie das Ende verschlafen, also haben wirs nochmal geschaut😜)
  • ich hab meine Weihnachtskarten fertig gemacht🎉
  • wir waren nochmal auf dem Christkindlmarkt und haben dann bei Vivien gekocht
  • wir haben zu 5. sieben Plätzchenrezepte gemacht und hatten am Ende 14 Bleche Kekse!💪🏻👏

 

Produktiver Monat würd ich behaupten :D

Verhältnis zur Gastfamilie

Wird tatsächlich immer noch besser: Momentan ist mein Hostboy wieder mal voll lieb und ich bin richtig gut mit meiner Kleinen. 🥰 Wir spielen immer noch unser auf-den-Po-hau-Spiel und heute saß ich sogar auf der Couch und sie kam an und hat ihren Kopf in meinen Schoß gelegt, das war sooo süß 😱 :)

kontakt nach deutschland

Ich habe mit meinen Eltern geskyped, mindestens 2 Mal!😏 Ich hab mit meiner Schwester geskyped und ich hab mit meiner einen Freundin geskyped!💪🏻 Bin ja echt ein bisschen stolz. Ansonsten war ich auch generell den Monat mit schreiben und Memos machen nicht schlecht.

gefühlslage

Alles paletti was meine Gastfamilie und so angeht. Ich bin momentan nur sehr zwiegespalten, wenn ich über mein Studium nachdenke. Ich lieeeebe halt die USA und will heir eigentlich unbedingt studieren, weiß aber, dass ich mir das nicht leisten kann.😅 Das und der Fakt, dass ich generell keine Studiumsidee hab, lässt mich manchmal fast heulen aber ich versuch mich da jetzt einfach langsam mit Logik ranzutasten. 😬😂😂

geld

Wir waren diesen Monat nicht im Tripbuchfieber aber dafür stand ja Black Friday an. Ich bin da jetzt nicht over the top gegangen aber hab mir schon ein bisschen was gegönnt. Außerdem waren neue Hosen fällig und ein bisschen Kleinkram.😛 Immerhin hab ich aber Weihnachtsgeld von meinen Omas bekommen und steh somit noch in meinem Sparplan :)

sprache

Keine krasse Verbesserung aber ich hab zumindest das Gefühl, dass ich Zuhause zumindest bisschen mehr spreche und da dann teilweise flüssier bin. Naja Einbildung ist auch ne Bildung, ne?😅😀

wort des monats

Bis dann,

Johanne🌺