· 

#36 Atlannuh

>>07.-08.12.2019<<

 

Welcome to Atlannuh!!!

Das steht auf meinem neuen Sticker drauf, ganz schwierig zu erraten, Atlanta! 😄😂

Morgens ganz früh aufgestanden nur um mit dem Flieger ne Stunde Verspätung zu haben... klassisch

Aber egal, auf jeden Fall waren wir dann irgendwann da und haben uns erstmal noch ein bisschen über die astronomischen Buspreise aufgeregt. Während man in Phoenix für ein Tagesticket nur 2$ zahlt, sind es in Atlanta 9 und man muss sich die Breeze Card (also zum wieder aufladen) für nochmal 2$ holen. 🙄
Auf jeden Fall war “the world auf Coca Cola“ der erste Punkt, den wir angesteuert haben. Man wird am Eingang erfreulicherweise gleich mit einer Coke begrüßt (obwohl ich von Haus aus ja Pepsi Trinker bin) und dann zu einer Einführungstour geschickt. Obwohl der Mensch, der uns bisschen was erzählt hat, seinen Namen 5x erwähnt hat, hab ich ihn schon wieder vergessen. Sorry 😅
Weiter gehts mit einem Film über Coca Cola, bei dem halt Momente von Menschen gezeigt werden (Heiratsantrag, Geburtstag, Sohn kommt aus Afghanistan wieder) und Mary und ich waren beide erstmal fast am flennen 😢😅😂
Auf jeden Fall fand ich das Museum aber schon lohnenswert. Es gab Infos zur Gründung und Herstellung, ein 4D Kino, einen fetten Fanshop und einen Raum, wo man sich durch Getränke von Coca Colas Tochterfirmen in der ganzen Welt durchprobieren konnte. Ich habe alle 39 getestet und würde behaupten, dass 99% davon absolut widerlich waren #sorrynotsorry.

Weiter gings zu Little Five Points. Das ist ein Stadtteil, der einerseits mega sketchy wirkt, andererseits aber voll moderne “urban“ Shops hat. Schon bisschen seltsames Flair da. Sind auch nicht lange dort geblieben, sondern durch die dunkelste Gasse, die wir finden konnten, zurück zum Bus gelatscht um wieder Richting Downtown zu fahren und den Weihnachtsmarkt zu beschnuppern.

Davor wurden wir aber von einem kleinen Red Bull Skate Contest aufgehalten, der auf dem Weg lag. Es waren basically 10 Leute, die über die Bordsteinkante gesprungen sind, dabei Tricks probiert und sich dauernd hingelegt haben.

 

Highlight Nummer 1 war dann der Typ, der nichts anhatte außer einer Socke 🧦 (ihr dürft jetzt raten, wo die war) und seinen Trick vorgeführt hat. Er ist dann auch sehr schnell aus der Menge verschwunden und seine ganzen Kumpels sind ihm hinterher und haben ihn dann immerhin lieberweise mit Klamotten versorgt 😂😂


Highlight Nummer 2 waren drei Jungs, die auf einem Baum saßen. Die hatten wir von weitem schon gesehen wie sie da rumgewippt haben.

Und gerade als ich wieder anfangen wollte bisschen was zu filmen ist der Ast, auf dem der eine Typ saß, einfach abgebrochen!! Und er ist so 2m nach unten gefallen. Ich hab auch keinen Plan, obs dem gut geht, aber die Situation war einfach so komisch, weil man auch nur das knackende Geräusch gehört hat und dann sieht, wie er fällt!

 

Als das Spektakel dann ein bisschen nachgelassen hat, konnten wir uns auch endlich lösen und dem Weihnachtsmarkt widmen. Der war zwar sehr viel größer als der in Chicago aber esgab den gleichen Kram. Bratwurst, Brezeln, Kakao, Crêpe. Die Crêpes sollten einfach 9$ kosten und die “Döner“ (sahen nicht wirklich nach guten Dönern aus) 13$!! Help 😂
Wir haben uns auf jeden Fall geärgert, dass es zwar überall Glühwein gab aber einfach nirgends Kinderpunsch 😢.

Und ich vermisse hier eindeutig Mutzen!!
Mary wollte mir weismachen, dass sie nicht mal weiß was das ist und ich hab es mit allem versucht. "Mutzen, Krepelchen, Schmalzkuchen etc." Google hat dann ergeben, dass es einfach aus Sakt Augustin also literally aus ihrer Heimat kommt 🤦‍♀😂😂

 

Wir haben hinterher noch ne kleine Fotosession vor nem Weihnachtsbaum gemacht und sind dann zum Airbnb. Da hat uns eine richtig süße chinesische Omi die Tür aufgemacht und uns alles gezeigt.🥰 War klein aber fein und ich hatte sogar genug Platz um mein Ab-Workout zu machen 😏(noch so ne Challenge, die ich am Laufen hatte).

Super ausgeruht mit harten Rückenschmerzen (as always, wenn ich woanders schlafe😅) sind wir Sonntag zu Fuß gestartet. Wir haben uns den Krogmarket angeschaut (ich hab eewig lange überlegt, ob ich mir da nen Smoothie hole, bis der Typ mir erklärt hat, dass sie erst um 11 aufmachen, es war so circa 9Uhr  🙄🤦‍♀) und sind dann weiter zur Beltline. Das ist ein "Pfad", der sich einmal um die Stadt zieht und früher für Zugtransporte und so genutzt wurde (glaub ich). Heute wird er langsam zu einem recreation path umfunktioniert und besonders von Joggern und Spaziergängern willkommen geheißen.🌸☀

Zwischendurch haben wir ne ordentliche Frühstückspause gemacht 🍅🥔 und gut gestärkt gings dann zum Ponce City Market. Das schaut ein bisschen aus wie ne riesige Lagerhalle nur, dass da jetzt eben auch artsy, moderne Geschäfte drin sind.

Ich hab dann endlich meinen Shake bekommen und einen Sticker hab ich da auch gefunden.😇😋

 

Als wir damit durch waren, sin wir wieder raus an die frische Luft und haben einen Sephora entdeckt. In dem haben wir dann eine geschlagene Stunde verbracht und uns geschminkt und ganz viele Samples geholt.🔥 Den Mac, der nebendran war, konnten wir natürlich auch nicht vernachlässigen.🤷🏽‍♀

 

Immerhin haben wir unsere Touristenziele nicht ganz aus den Augen verloren und sind im Anschluss zu der Walking Dead Bridge gefahren.

Ich hab die Serie früher sogar mit meiner Mutter geschaut aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht an die Brücke erinnern.😬

Egaaal, für Fotos isses trotzdem schön.😛🙂

Nächstes Ziel: CNN Tour. Die war besonders für Mary lustig, weil sie sich die ganze Zeit darüber amüsiert hat, dass wir ne Gruppe aus circa 50 Leuten waren und ich die einzige Weiße. 🤦‍♀😂😂

Auf jeden Fall war unser Tour Guide echt sympathisch und hatte ne lustige Art und wir haben ein Fernsehstudio gesehen, das Office, wo die ganzen Leute sitze und arbeiten,  und generell noch bisschen was über das Gebäude erfahren, weil die eine Hälfte halt Hotel ist, am Boden ganz viele Geschäfte und darüber dann die CNN Büros.

 

Als wir danach dann noch Pause gemacht haben, hab ich noch mein Handy verloren 😩 und durfte mir das über einen Security Typen vom Fundbüro zurückholen 😅😍 und dann haben wir uns noch auf den Weg zur "Atlanta-Wall" gemacht.

Als krönenden Abschluss gings zu Starbucks, weil sich ne große Aktion nicht mehr gelohnt hätte und der eine Barista war voll lieb.😇 Als ich ihm erzählt hab, dass ich Quarter sammle und ihn gefragt hab, ob er in der Kasse mal nachschauen kann, hat er einfach die ganze Schublade ausgekippt.😂 Und zack, 4 neue Staaten dazu!😍

 

Das wars dann auf jeden Fall auch mit Atlanta,

bis dann,

Johanne🌺