#4 Betreuerschulung bei LE-Tours

LE- Tours T-Shirts Betreuerschulung

Aloha,

 

es war endlich soweit!

Die LE-Tours Betreuerschulung hat mir dieses Wochenende den Schlaf geraubt (aber im positiven Sinne 😜)

 

(EDIT: Ok, mittlerweile ist es 3 Wochen her, aber ich hatte einfach echt vergessen, dass ich diesen Post angefangen hatte 😅 )

 

Am Freitag verbringe ich also noch den Tag in der Schule, glücklicherweise mit verkürztem Unterricht, weil bei uns im Norden gerade untypischerweise Sommer ist 🙏☀️. Als ich nach Hause komme, machen wir noch den Wochenendseinkauf (und ich gewinne ne Ananas bei so einer Aldi-hat-umgebaut-und-jetzt-eröffnen-wir-neu-Aktion 😍) und mein Vater fährt mich lieberweise die 1 1/4h bis runter nach Arendsee.

Da angekommen krieg ich mein Namensschild samt aufgedruckten Einsäzen (zur besseren Orientierung bei den 200 Leuten) und steh erstmal wie der letzte Depp in der Gegend rum, während alle Betreuer, die das schon länger machen, sich vor Freude kreischend um den Hals fallen 😅LE- Tours T-Shirts Betreuerschulung .

 

Um der Situation zu entkommen und weil es eh schon so gut riecht, versorg ich mich (nachdem mein Vater mir mein Gepäck zum Bungalow getragen und sogar mein Bett bezogen hat ❤ ) mit Grillzeug und setz mich als stiller Beobachter zu ner Gruppe dazu. Nach ner Stunde is die gute Lea dann aber auch endlich mal da und ich hab endlich Gesellschaft, die ich nerven kann, und lern auch gleich ihre Freundin Julia kennen :D.

Durch sie bin ich übrigens überhaupt erst wieder auf LE-Tours gekommen. Danke dafür!😉

Ich hatte mir die Bewerbung nämlich schonmal angeschaut, aber die wirkte so umfangreich, dass mich das voll abgeschreckt, aber nachdem sie das mal erwähnt hatte, hab ich mich doch getraut xD.

 

Auf jeden Fall konnten wir dann noch voll gut erzählen, haben uns abends noch den Film über LE-Tours angeschaut und ich hab mich abends mit Anne, aus der anderen Hälfte meines Bungalows und ihrer Freundin Paula, aus Lea und Julias Zimmer, beim Volleyball eingeklinkt. Das war zwar katastrophal, aber auch lustig xD. Und als wir darauf dann keine Lust mehr hatten, haben wir uns dann noch mit den Leuten vom Volleyball in die Scheune gesetzt und bis um 2 erzählt 😋.

 

So denn Sonnabend: Halb 8 aufstehen und fertig machen, was, trotz der Rücksichtnahme auf die 2 Mädels in unserem 6er-Zimmer, die länger schlafen wollten, dem "Badezimmer-Haus" mit zu wenig Ablage bei den Waschbecken und dem einzelnen Spiegel in unserm Zimmer, weil der im anderen Zimmer von unserm Bungalow fehlte, doch erstaunlich gut geklappt hat. Und nachm Frühstück waren wir dann auch echt bis nachmittags mit den Schulungen beschäftigt. Von der allgemeinen, über die Erste-Hilfe zur Busschulung O.o .

Alles in allem vllt nicht das spannendste, aber halt notwendig.

 

Abends haben wir dann noch den Test geschrieben (ja man muss einen Test schreiben, aber, wenn man aufpasst, kriegt man den gut hin) und jedes Camp sollte etwas aufführen. Da kamen echt coole Sachen bei raus von einer ultrawitzigen Version von Aschenputtel über eine Mitmach-Geschichte bis hin zu extremen Stuhltanz, wo man Dinge sammeln musste (ein Highlight: eine Person mit Brille 😂).

Und was richtig cool war, war, dass wir kurz vor 2 noch im Arendsee baden waren, womit ich den Wunsch für das WE doch noch abhaken konnte, weil das Wetter sonst gar nicht so danach aussah. Und obwohl wir logischerweise keinen Sonnenschein hatten xD, war das Wasser einfach trotzdem soo angenehm warm!😍

 

Sonntag war dann halt noch Testauswertung, das Kennenlernen der Team Chefs und natürlich das Beste: Unsere T-Shirts und Betreuerausweise mit eigenem Bild (das hätte echt nicht sein müssen 😅), ach und nicht zu vergessen, noch das Knipsen der Bilder von dem diesjährigen Betreuerteam.

Und ich hab sogar 2 T-Shirts, weil ich ja 2 Wochen im Einsatz bin 😋)

 

 

PS: Der Gag des Wochenendes war übrigens Datenschutz, denn natürlich ist der Ernst zu nehmen, aber mit der Überschwemmung von Updates von allen Unternehmen, waren einfach alle so genervt, dass es immer ungefähr so lief:

 

Hey, wie heißt du? :)

Darf ich nich sagen, Datenschutz. 😉

 

Bis dann

Johanne 🌸