· 

#3 Bestanden!

Führerschein

Wohooo!
Ich hatte am 22.1.18 meine praktische Fahrschulprüfung und habe bestandeeeeen! 😀
Mein Fahrschullehrer hat mich  gefragt, ob ich direkt vor der Prüfung noch ne Übungsstunde machen will, aber da ich davon ausgegangen bin, dass ich nicht bestehe, das noch mehr Geld gewesen wäre und ich mich wahrscheinlich nur kirre gemacht hätte, meinte ich: "Ne, brauch ich nicht."
Das mit dem kirre machen stimmte auf jeden Fall, ich hab nämlich auf dem Weg zum Prüfungsanfang erstmal am Berg abgewürgt und einmal Blinken vergessen (upsi xD). Hätte ich das jetzt noch ne dreiviertel Stunde so gemacht, wäre mein Gefühl miserabel gewesen. 

Auf jeden Fall begann die Prüfung dann schonmal damit, dass ich keine technische Frage hatte, obwohl ich da alle Möglchkeiten gefühlt 5x durchgegangen bin. Naja gestört hats mich trotzdem nicht. 😀

Dann sind wir losgefahren und ich.... war die Ruhe selbst. Ich hatte das Gefühl, dass die Prüfung viel einfacher als ne Übungsstunde war, weil ich wusste "Ok, du musst dich jetzt konzentrieren" und "Hey, dein Fahrschullehrer kann nicht meckern".

Ich fand es auch mega angenehm, dass die beiden sich die ganze Zeit unterhalten haben, obwohl der Prüfer seine Stimmlage nicht verändert hat, wenn er mit mir geredet hat und ich dadurch sein eines Signal verpasst hätte, hätter er es nicht noch 3x und immer lauter wiederholt xD.
Ne Gefahrenbremsung hatte ich übrigens auch nicht. 😦 Immer, wenn ich dachte "Hier können wir die machen!" sind wir dran vorbei gefahren und als ich dachte "Jetzt aber!" sind wir kurz vorher links abgebogen und die Prüfung war schon vorbei. Fand ich bisschen schade, ich hatte mich schon voll gefreut, ich find nämlich das macht mega Spaß.
Wir standen dann auf jeden Fall wieder am Ausgangspunkt, ich hab mich umgedreht und der Prüfer meinte nur ganz unspektakulär "Sie haben bestanden" und das wars dann.

Klar mit ner Konfettikanone hab ich nicht gerechnet und er macht das jeden Tag, aber iwie enttäuscht war ich schon, dass das so langweilig war.

 

Vor der Prüfung meinte mein Lehrer noch ich soll nicht denken bei nem kleinen Fehler ist gleich alles vorbei, ohne kommt eh kaum einer durch. Umso stolzer war ich dann, als er danach meinte "Ja, also ich hab da jetzt auch gar keinen Fehler gesehen" 🙂

Er meinte aber auch "Hast dich mal zusammengerissen, ne?" Hatte wohl auch nicht damit gerechnet, dass ich bestehe xD

 

LE-Tours

So viel dazu.
Ich habe mich Anfang Dezember bei LE-Tours als Betreuerassistent beworben und wurde gleich einen Tag später zur Betreuerschulung im Juni eingeladen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf, denn falls alles, wie geplant, klappt, bin ich dann im Sommer 2 Wochen im Ferienlager und kann Kinderbetreuungsstunden sammeln.❤

Ich muss nur noch rausfinden mit wievielen man dann pro Tag rechnen darf, 24 werden es wohl nicht sein :P

 

Das wars erstmal

Johanne :)