· 

#2 Babysitten und Führerschein

Childcare tracker ayusa intrax aifs au pair references kinderbetreuungsstunden kinderbetreuung

Kinder sind doch was Schönes                                

Nachdem ich in den Ferien ja eeeendlich eine Anfrage zum Babysitten bekommen habe und wir 2 Probetreffen hatten um zu schauen, ob es passt zwischen mir und den Kindern bin ich jetzt sozusagen "fest angestellt".  Auch wenn es nicht regelmäßig ist, sondern nur wenn einer von den Eltern auf Geschäftsreise ist und der andere trotzdem seinem Hobby nachgehen will oderso.
Ich habe ein Mädchen, 7 Jahre, die dieses Jahr in die Schule gekommen ist und einen Jungen, 5 1/2, der in die Kita geht, in der ich vor 2 Jahren schonmal ein Praktikum gemacht.
Meine Aufgabe ist es eigentlich nur sie abends ins Bett zu bringen, außer es ist mal nachmittags was, wo die Eltern hinwollen. Und meine Güte können Kinder anstrengend sein! :D

Aber es macht trotzdem Spaß, zumal ich neulich meiner Großen Wörter beigebracht hab, die vorwärts und rückwärts geschrieben das Gleiche ergeben (Palindrome also).

Und sie hat sich tierisch über "Lagertonnennotregal" gefreut.

 

Das Bild ist übrigens vom Tracker in meinem Hausaufgabenheft, den ich immer fleißig ausmale. (Und ja das sind noch die Kataloge vom letzten Jahr, ich werd mir demnächst mal die Neuen bestellen xD)

 

Achtung ich mach die Straßen unsicher!

 

Für meinen Führerschein hab ich immer Sommer mit meiner Freundin den Theoriekurs gemacht und war dann sogar vor Schulbeginn mit meiner theoretischen Prüfung fertig. Jetzt fahr ich donnerstags immer vor der Schule, weil ich da nen Freiblock hab, oder auch mal nachmittags, wenns passt.  Und ich muss schon sagen, Auto fahren ist echt cool.

Und mein Fahrlehrer meinte in meiner ersten Stunde schon zu mir, dass sein Standardspruch wahrscheinlich "Nich so schnell" wird. Dabei macht das doch viel mehr Spaß :P

Mein Ziel ist es jetzt auf jeden Fall die praktische Prüfung noch dieses Jahr zu machen (und hoffentlich auch zu bestehen  xD).

 

Das wars erstmal

Johanne :)