#23 mein erstes (und vllt auch letztes) Cubs Game

>>17.09.2019<<

Moin moin,

 

falls ihr vielleicht mal durch meine Bucketlist gestöbert habt (die ihr hier findet), dann habt ihr da auch gesehen, dass ich mal zu einem Baseballspiel wollte. Und weil ich unsere Chicagogruppe liebe, konnte ich das letzten Dienstag abhaken. 😀

Die liebe Luisa, frisch aus Ohio hergekommen, hat nämlich nach Leuten gesucht, die sie begeleiten würden. Weil die Tickets grade unschlagbar günstig waren (25$) und ich mir so dachte jetzt oder nie, hab ich das mit meiner Hostmum abgeschnackt und zugesagt. 🙂 Meine größte Vorfreude wurde aber davon geleitet, dass ich endlich mein Cubs T-Shirt anziehen konnte (was glaub ich noch von meinem Vorgänger-Vorgänger-AuPair übrig geblieben ist) und ich mich dann nicht mehr schlecht fühlen muss, das zu tragen ohne jemals ein  Baseballspiel gesehen zu haben.😂🤷🏽‍♀️

 

Ich hab mich dann also mit der L auf den Weg zum Wrigley Field gemacht und weil das nicht mal richtig Downtown ist auch nur ne halbe Stunde gebraucht. Da hab ich dann Luisa getroffen, die sich auch noch voll mit Cubs Merch, von nem Jersey bis zu Socken, ausgestattet hatte. xD

 

Aber zum Spiel an sich:

Baseball ist ja im Prinzip auch nur fancy Brennball und Brennball hab ich in der Schule geliebt.😋😍

(Quick Rules: Der Ball wird vom Pitcher geworfen und der Batter, also der, der den Ball schlägt, versucht dann zur nächsten Base zu rennen bevor die gegnerische Mannschaft den Ball fängt. Insgesamt schlagen drei Batter und jedes Mal dürfen die Leute auf dem Feld versuchen weiterzurennen. Es gibt 4 Bases, wobei die 4. die Start/Endposition ist. Schafft der Batter es einmal komplett rumzukommen, bekommt die Mannschaft einen Punkt. Dann wird irgendwann gewechselt und dann ist das erste Inning vorbei. Ein komplettes Spiel besteht aus 9 Innings.)

Auf der einen Klassenfahrt haben wir das auch am Strand im Sand gespielt und es hat mega Spaß gemacht. ☀️🌊 Ich bin auch generell der Typ Mensch, der sich nicht gerne Sport anschaut (außer es ist was "kunstvolles", also Turnen, Turmspringen etc. oder vllt noch Leichtathletik, weil ich das früher selber gemacht hab), sondern lieber selber spielt. 🤷🏽‍♀️

Generell meinten auch alle "Öhh, Baseball ist so langweilig, blah" und ich wollte immer kontern "Neee, bestimmt nicht" aber ich mein... das Spiel geht halt 3h. 😅🙄 Selbst die Hälfte der Zuschauer kam erst nach dem 2. Inning.😂

 

Trotzdem fand ich es gar nicht langweilig, weil Luisa und ich dadurch, dass wir uns nicht kannten, die ganze Zeit quatschen konnten.

Insgesamt dachte ich, dass die Atmosphäre krasser wäre, weil das Publikum vom Volleyball in meiner Heimatstadt immer voll dabei ist und ich erwartet hab, dass Amerikaner da nochn Tick mehr übertreiben. Aber abgesehen von gelegentlichem Ausbuhen der Gegner oder ein bisschen Jubel für die Cubs, wars eigentlich ganz ruhig. War jetzt aber auch nicht das wichtigste Spiel muss ich zugeben.😉😜

 

Bis bald,

Johanne 🌺