· 

#21 1. Monatsupdate

>>22.07.-22.08.2019<<

Hallihallohallöchen!☀️

So schnell kanns gehen, ich bin schon einen Monat hier, ein Zwölftel ist rum! Für mich klingt das schon ganz schön doll, weil es mir einfach echt nicht so vorkommt.

 

Jetzt aber erstmal angefangen, was diesen Monat alles so passiert ist:

Erlebnisse

Wie ja im vorherigen Post schon berichtet, war ich jetzt schon mehrmals Downtown (4x um genau zu sein). Ich habe mir das Feuerwerk am Navy Pier aneschaut🎉, im Millenium Park den Muppet Movie mit Lea geschaut und bin einfach ein bisschen mit Lea und Mary durch die Stadt spaziert. Ich habe zudem in meiner ersten Woche mit Alena bei meiner Hostmum bei Cradles to Crayons volunteert und jetzt diese Woche mit meinen Kids bei der Vorbereitung vom Back-Pack-A-Thon geholfen. Ebenfalls von Cradles to Crayons organisiert, geht es hier darum in 3h 50.000 Rucksäcke mit Schulsachen für Kinder zu packen. Unsere Aufgabe war es die Rucksäcke aus den Tüten zu holen (jeder einzeln verpackt, was eine Umweltverschmutzung🙄) und schonmal die Schulutensilien bereit zu stellen. 🙂

Abgesehen davon war ich bei meinem ersten Clustertreffen, bei dem wir am Strand gechillt haben und generell ganz viel Shoppen😅. Mit Lea und Emily war ich nämlich 6h in der Mall unterwegs und hab mir so einiges gegönnt. Mit meiner Hostfamily war ich dieses Wochende bei einem Picknick in Ravinia mit klassischer Musik und das war auch mega schön.☀️😋

Was genau genommen schon als erster Tag des 2. Monats zählt, ist, dass ich mit meiner Kleinen bei SixFlags (ist ne Freizeitparkkeitte hier) war.

Obwohl ich das Gefühl hab, dass wir momentan noch nicht auf der gleichen Wellenlänge sind und sie immer noch ein bisschen reserviert mir gegenüber ist, hatten wir einen schönen Tag zusammen und haben auch echt lange durchgehalten.
Generell hab ich mich oft mit Lea und Mary getroffen und seit letzter Woche wohnt jetzt auch meine Freundin Tilli aus Deutschland nur 15min von mir weg.😍

Verhältnis zur gastfamilie

Mit meinen Hostparents läufts super, mit meinen Kids noch etwas schwierig. Meine Große ist super lieb, aber die fahr ich ja auch meistens nur. At und ich hatten jetzt erst den ersten Klinsch, weil er mich angelogen hat (ist deswegen auch nicht mit zu SixFlags gefahren) und meine Kleine testet immer noch ihre Grenzen und ist momentan sehr sensibel.😐 Ich glaube aber, dass sich das alles noch stabilisiert. Ich hab auch schon viel mit ihr gebacken und das ist ganz gut zum gemeinsamen Zeit verbingen (und lecker :D) Mit wem ich einfach immer noch nicht wirklich klar komme ist Remy, unser Hund. Ich bin zum einen einfach mehr ein Katzenmensch aber er ist nunmal auch nicht erzogen, was mich meeega nervt.🙄 Er holt sich manchmal den Müll aus dem Mülleimer und bellt halt übertrieben viel.

Kontakt nach Deutschland

Der Kontakt, ist, würde ich sagen... schlecht.😂Ich habe ein paar Mal mit meiner Schwester geskyped, weil sie schon am planen ist, mich in meinem Reisemonat zu besuchen, aber abgesehen davon habe ich letztes Wochenende das erste Mal mit meinen Eltern geskyped.😅 Mit ein paar Freunden schreibe ich zwar unregelmäßig aber sonst wird halt noch bisschen gesnapped.

Das liegt aber auch an meiner...

,,,gefühlslage

Momentan geht es mir hier super. Ich fühl mich wohl bei uns Zuhause und hab auch schon AuPairs mit denen ich mich häufig treffe (wie oben vllt schon mitbekommen xD).😇 Deswegen hatte ich in der Zeit, die ich jetzt hier bin auch noch gar kein Heimweh (was ich irgendwie erwartet hätte) und sehne mich eben nicht nach Deutschland. Ich hatte ein paar schräge Träume, in denen ich vielleicht auch geheult hab, weil ich mich von Leuten Zuhause (unter anderem meinem Mathelehrer (what the heck Kopf???😂)) verabschiedet hab lol, aber wenn das meine Art ist mit sowas umzugehen, kann ich damit gut leben🤷🏽‍♀️

Geld

Also das AuPairs AuPoors sind, habe ich bereits in meiner ersten Woche von Alena gelernt und leider auch schon selber erfahren. Ersteinmal hat der Flug nach DC, wo ich LaborDayWeekend verbringe, extrem reingehauen und dann haben wir jetzt auch noch unser AirBnb gebucht. Shoppen war ich auch schon sehr stark und habe an dem einen Tag über 100$ in den Läden gelassen und dann häuft es sich auch zusätzlich einfach, wenn man Tickets kauft um Downtown zu fahren. Fazit: mit meinem Plan jede Woche 100$ wegzulegen komm ich hin, aber momentan bleibt sonst auch nicht viel übrig.😐

Sprache

Obwohl ich mein Englisch als echt nicht schlecht ansehe, muss ich vor allem meine Kids oft fragen, ob sie Dinge nochmal wiederholen können, weil sie dann auch so nuscheln und ich sie einfach nicht verstehe. :/

Wenn ich dann selber antworten will, hab ich das Gefühl, dass ich keine großen Pausen machen darf und beim Versuch schnell zu antworten verhaspel ich mich dann. Das nervt schon ganz schön. 🙄 Dass ich außerdem nur deutsche AuPair Freunde hab, verbessert das Englisch auch nicht wirklich.😅😂 Es ist trotzdem ganz angenehm Deutsch zu reden, weil ich auch einfach merke, dass ich mit meinem Englisch manchmal nicht hinkomme Sachen so auszudrücken wie ich sie auch meine.

WORT DES MONATS

"obituary"

-Nachruf, Todesanzeige

 

Ich hab das Buch von der Freundin meiner Hostmum gelesen und der Hauptcharakter hat die Angewohnheit die Nachrufe zu lesen und es ist generell ein unterschwelliges Thema im Buch.

 

 

Das wars auch schon,

bis dann,

Johanne 🌺