· 

#29 12h Country Music: Hello Nashville

>>25.10-27.10.2019<<

 

Welcome back,

 

was macht man, wenn man jeden Monat einen Trip machen will aber kein Auto kriegt? Richtig, man kommt auf dumme Gedanken.😜

Wir hatten dann nämlich die fixe Idee, dass man ja mitm Bus irgendwo hinfahren kann.

Indianapolis und so wollten wir uns saven für wenn wir dann mal ein Auto haben und dann haben wir halt über Detroit nachgedacht. Ich hab aber mal ein bisschen weiter geschaut und gesehen, dass man innerhalb von 10h auch noch andere Städte unter anderem Nashville erreichen kann. Hat mich natürlich erst hart genervt, weil wer will schon gerne 10h im Bus sitzen? Als ich dann aber mehr drüber nachgedacht hab, war ich so: Hey das ist gar nicht so dumm, weil man dann ja imemrhin einfach über Nacht fahren kann und nicht den Tag mit Bus fahren vergeudet.😏

Es hat ein bisschen Überzeugung gebraucht, aber Mary und Tilli waren dann doch auch mit an Bord und fanden es  vor allem auch echt gut, dass wir ja ne Übernachtung sparen, wenn wir statt Sonntag Morgen auch einfach über (Samstag)Nacht fahren.🚗💸

 

Michelle mit der Mary schon in St.Louis war, hat sich uns angeschlossen und wir sind dann Freitag Abend alle nach Downtown aufgebrochen. Leider kam unsere eine Bahn nicht (und wir haben stuuundenlang unseren Plan diskutiert, damit wir nicht 25ct für den Wechsel von einer El-Station zur Nächsten bezahlen müssen) und durften uns schlussendlich ein Uber bestellen um noch pünktlich zu sein.🙄 Der hat aber auch wirklich alles gegeben und sogar eine rote Ampel überfahren.😅😬😂

 

Auf jeden Fall sitzen wir in unserem (relativ) komfortablem MegaBus und ich wollte eigentlich produktiv sein und Bilder bearbeiten (was ich auch zumindest teilweise gemacht hab) aber die anderen haben einfach ner nach Stunde alle schon gepennt. 😴 Als ich dann soweit war, konnte ich mich immerhin alleine auf einen 2er-Sitz fläzen und da entspannt nappen.🥳 Die 10h gingen um wie nix.

 

Der erste Stopp in Nashville war, nachdem wir uns im Bus schon geschminkt hatten, obviously ne Raststätte damit wir raus aus den Leggings rein in unsere Insta-worthy Outfits konnten.😇😋

 

Der erste kulturelle Stopp hingegen war die Nachbildung des Parthenons aus Athen. Das ist schon ein eindrucksvoller Bau auch wenn er ziemlich random erscheint.😅 (Habs grad mal nachgeschaut und anscheinend wurde es für die Centennial Ausstellung 1897 gebaut, weil Nashville den Spitznamen "Athen des Südens" trug, wieder was gelernt :D)

Obwohl innen drin tatsächlich auch eine originalgroße Athena Parthenos steht, sind wir nicht reingegangen, weil es zum einen nochmal Geld gekostet hätte und zum anderen die momentane Kunstausstellung auch nicht wirklich interessant aussah.🤷🏽‍♀

Übrigens: Nashville hat museumstechnisch echt viel zu bieten, aber die wirklich interessanten sind alle sehr teuer.😢 Wir hatten uns 4 ausgesucht, die alle um die 20$ gekostet haben und schlussendlich für die Country Music Hall of Fame entschieden, dazu aber später mehr.

 

Es ging weiter zu einem Teil der Stadt, der etwas weiter außerhalb liegt, wo es aber besonders viele schicke moderne süße Shops gibt und ebenso viele Murals. Die konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Und einen Abstecher zur  "Seven Daughters Bakery" mit ihrem 100 Layer Donut haben wir auch gemacht.🎂😛 Hier ein paar Impressionen:

Nun zur Country Music Hall of Fame:

Für Nashville natürlich eine sehr passende Wahl, die uns 26$ gekostet und sich aber auch gelohnt hat. Wir haben zwar alle keine Ahnung über welche Leute in dem Museum geredet wurde, aber es ist trotzdem gut gemacht und hat auch eine interaktive Etage, bei der wir zum Beispiel zu 4. Taylor Swift Karaoke singen und unser eigenes Album Cover designen konnten :D

Und 1,5h (mit Giftshop 2) haben wir auch rumbekommen.

Die Nashville Flügel sind natürlich ein Muss für jeden Touri, weshalb es davor sogar ne Schlange gibt. Also haben wir uns alle brav für unser Fotoshooting angestellt.

 

Fun Fact btw: Ein Bus Tagesticket gibt es einfach für 2$!!😍 Wir haben es auch gut genutzt aber mussten auch leider häufig auf unsere Busse warten... den Rest der Zeit sind wir einfach alles zu Fuß abgelaufen.

Der nächste Programmpunkt war dann auf jden Fall die John Seigenthaler Bridge. Da hieß es, dass man nachts einen besonders schönen Blick auf die Stadt hätte und das kann ich bestätigen. Vor allem aber hatten wir da irgendwie wieder n Energieschub und haben Party in the USA angemacht und das fröhlich mitgeträllert und getanzt.🌸☀

Als letztes sind wir dann noch den Broadway entlang geschlendert und das war an sich schon wirklich ein Highlight! Die Stadt hat sich komplett verändert, es waren sooo viele Menschen unterwegs und es war so laut!😱 Bar and Bar und in jeder gibts ne andere Live Band!😍😀 (ich hab leider nur Videos und die kann ich hier nicht einfügen, vllt ergänz ich die irgendwann mal auf Insta)

Und so cool das auch anzuschauen war, so lästig ist es in solchen Momenten noch nicht 21 zu sein😩🙁, weil man dann ja nicht mal in ne Bar reinkommt einfach nur um die Musik zu hören.

Wir haben dann immerhin die Zeit noch genutzt Souvenirs zu kaufen und Cowboy-Stiefel anzuprobieren.😏 Und als wir genug vom umherlaufen hatten, haben wir den Tag mit einem langen Stopp bei McDonalds ausklingen lassen bevor es schließlich zum Bus ging.

Zur Rückfahrt:

 

Wir haben einen Greyhound Bus genommen... tut es einfach nicht.🙏 Wir hatten weder versprochenes Internet noch die Steckdosen. Fußstützen gabs auch nicht überall. Jede 10min Pause war mindestens 20min lang und der Busfahrer hat nach jeder Pause n ewig langen Monolog gehalten während wir alle einfach nur schlafen wollten, weil die Pausen ja obviously alle nachts waren.🙄😩 Um 5:30Uhr morgens durften wir für einen 30min Stopp in Indianapolis dann alle aus dem Bus ❄❄❄. Als wir dann schon ne Stunde gewartet hatten, haben wir nachgefragt wie´s denn ausschaut und warum wir nicht weiterfahren.🤨 Dann hieß es so "Najaa, wir wurden vom Plan genommen und jetzt warten wir auf nen neuen Fahrer."

Okeee und wo kommt der her?😬

"Dallas"

Wir dachten uns so "wie bitte???" Dallas? Es hieß dann er wird eingeubert und um 8:30 war er dann finally da und es ging immerhin weiter... -.- 🚗⛰waren trotzdem viel zu spät in Chicago und auf diesem letzten Abschnitt hat der Bus dann auch einfach noch nach Pisse gestunken...😫😬

Als ich meiner Hostmum das erzählt hab, war ihre Reaktion auch nur so von wegen ja das ist halt Greyhound.🤷🏽‍♀ Und Marys Hostmum meinte auch "Ja, Greyhound war schon schlecht, als ch noch klein war." 🙄🤦‍♀

 

Nashville war trotzdem schön und ich finde man kann durchaus nochmal so einen Bustrip machen... nur halt nicht mit Greyhound.

 

Bis dann,

Johanne🌺