· 

#24 der erste Trip und erste Abschied: Monat 2

>>22.08.-22.09.2019<<

Erlebnisse

Dieser Monat war tatsächlich mal produktiv, weil ich endlich meinen ersten Weekend Trip gemacht habe und es ging nach DC!😍 Das Wetter war top☀️, meine Mitreisenden auch und DC einfach echt schön. (Hier könnt ihr euch die ganze Reise durchlesen)

Außerdem haben wir es ja endlich geschafft uns im Gym anzumelden und waren da auch fleißig.

 

Diesen Monat hatte meine Hostmum zudem Geburtstag🎂 und ich hab mit Mary zusammen Muffins für sie gebacken (hat auch nur zwei Anläufe gebraucht😅) und wir waren abends zusammen in Downtown in ihrem Lieblingsrestaurant essen.


Abgesehen davon war ich mit Tilli in Downtown. Wir haben uns Garrets Popcorn Mix und einen Magnolia Bananenpudding gegönnt und uns damit in den Millenium Park gesetzt und darüber nachgedacht, wie krass das ist, dass wir solange über Chicago geredet haben und wir jetzt wirklich einfach hier sind. Und so cheesy das auch klingen mag, das war einer der Momente, wo ich so richtig dankbar für alles war und einfach komplett glücklich. Wir lagen im Park auf ner Mauer, haben in den Himmel geschaut und ich konnte einfach nicht aufhören zu grinsen.🥰❤

Nachdem wir dann noch ne Stunde einfach auf ner Wiese lagen und das Wetter genossen haben, sind wir zu T (also Tjorven und nicht meine Kleine) und Lea um mit noch ein paar anderen Leuten zu ner Rooftopbar zu gehen. (Tilli und ich hatten uns schon eine angeschaut, aber die Aussicht von der zweiten war auch nochmal grandios auf ne ganz andere Weise) Danach sind wir dann noch zu einem Oktoberfest und für mich, die selbst in Deutschland noch nie auf einem war, wirkte das etwas befremdlich. Wir haben da auch nur circa ne Stunde verbracht, haben ein bisschen mitgeschunkelt und die anderen haben sich ne Brezel geholt. 🥨🍺🍻

 

Mary, Tilli, Lea, T und ich waren wie gefühlt immer noch in einer Mall und haben da ein bisschen geshoppt.😅😂

 

Hm, und sonst so? Wir haben uns endlich die legendären Steine an der Northwestern Universität angeschaut (die echt schön sind) und ich war endlich mit Luisa bei einem Cubs Game und konnte somit einen Punkt meiner Bucketlist abhaken.😀

Das Traurigste an diesem Monat war, dass T im Rematch war und jetzt in Long Island ist (was mich aber emga für sie freut) und Lea beschlossen hat nach Hause zu fliegen. Und wär das nicht schon genug gewesen hat das auch ewig nicht geklappt nen Flug zu buchen und als wir es dann eeeendlich hatten und am Flughafen waren, stellt sich raus, dass der Flug, den wir schließlich hatten erst im März geht.😫 Soviel Unglück kann man gar nicht haben. Wir konnten das vor Ort dann noch Umbuchen, aber dadurch, dass das Boarding dann schon angefangen hatte, kontte ich mich nicht mal richtig verabschieden. 😥

Verhältnis zur Gastfamilie

Es gab wieder Stress mit At aber das ist ja nichts neues. Es ist zwar zwischendruch bisschen frustrierend aber nichts, was mich jetzt intensiv belastet von daher 🤷🏽‍♀️.

Mit meinen Hostparents ist immer noch alles gut, mit meiner Großen auch und mit meiner Kleinen freut es mich voll zu sehen, dass sie mittlerweile in meiner Nähe auch viel erzählt und einfach nicht mehr so abweisend ist wie am Anfang😋

Kontakt nach Deutschland

Mit meinen Eltern habe ich diesen Monat ein oder zwei Mal geskypet und (im Gegensatz zu Ihnen) komme ich gut damit klar. Jetzt langsam tut sich auch bei meinen ganzen Freunden was und sie fliegen entweder weg oder fangen an zu studieren. Ich hab mich bei fast allen um ein Update gekümmert und es ist echt schön zu hören, was die alle so zu erzählen haben.😇🎉

Gefühlslage

Mir ging es diesen Monat immer noch echt gut. Ich habe immer noch kein Heimweh, sondern ganz im Gegenteil wiederholt so kleine Momente, in denen ich mich einfach echt freue hier zu sein und wirklich glücklich bin ^^. Das Einzige, was mich ein klitzekleines bisschen aus der Bahn geworfen hat, war eben der Abschied von Lea. Ich hab auf dem nach Hause Weg im Auto laut Musik angemacht und mitgesungen aber konnte zwischendurch einfach nicht, weil meine Stimme vor Wimmern weggebrochen ist.😅 Und als ich wieder Zuhause war und meine Hostmum gefragt hat wies mir geht, konnt ich auch erstmal nicht antworten, weil ich sonst einfach nur geschluchzt hätte.😟 Richtig geheult hab ich aber trotzdem nicht und darüber bin ich sehr froh! xD

Geld

DC hat schon ein bisschen Geld gekostet💸, vorallem weil ich dann ja auch noch den blöden Zug bezahlen musste. Abgesehen davon hab ich mir einen neuen Rucksack und Sportklamotten gekauft, ach und n Hemd von Abercrombie war auch noch drin. Ich hab momentan nicht soo den Überblick über meine Finanzen, weil wir beim Versuch Leas Flug zu buchen immer Geld hin- und hergeschickt haben und letztendlich hab ich erstmal alles bezahlt. Weil sie ja aber jetzt ihr Konto leergeräumt hat und da eh nicht so viel drauf war, muss ich darauf warten, dass sie es mir dann von Deutschland aus schickt. Unglaublicherweise scheint es aber so als würde ich tatsächlich noch in meinem Sparplan stehen.🎉😍

Sprache

Dadurch, dass meine Kleine offener und gesprächiger ist, kann ich doch tatsächlich mal bisschen Englisch practicen. Ansonsten sind deutsche AuPair Freunde halt immer noch nicht so useful fürs Englisch lernen und ich merk nicht wirklich, dass ich mich verbessere.🤷🏽‍♀️🙁

Wort des Monats

"purchase"

-Kauf, kaufen

 

Ich hab eeewig mit Mary rumdiskutiert und versucht ihr die richtige Aussprache/Betonung zu erklären und es dabei selber immer falsch gemacht.🤦🏼‍♀😂 Man spricht es nämlich PUR-chis aus, ob Verb oder Substantiv, und nicht wie die "Chase" Bank