· 

#25 the dairy state: wisconsin

>>28.09.-29.09.2019<<

 

Moin moin,

 

2. Weekendtrip erledigt, whoop whoop!🥳🎉

Weil wir (Mary) und ich uns dachten, dass man Madison und Milwaukee mal gesehen haben muss, weils ja close by ist und perfekt für einen Roadtrip wär, haben wir beschlossen diesen Trip eben auch in die Tat umzusetzen. Dass sowohl Mary als auch ich beide kein Auto bekommen haben, war dann halt bisschen blöd. Wir haben uns dann alternativ Busse und einen Zug gebucht und uns die ganze Zeit drüber aufgeregt wieviel teurer der Trip dadurch wird und wieviel länger wir unterwegs sind 🙄😂

 

Samstag Morgen gings dann auf jeden Fall früh los. Ich bin um 6 aufgestanden, hab nen Tee runtergekippt, weil ich immer noch leicht krank war, meinen ganzen Stuff gegrabbed und dann durch die Alleys zur L Station gelaufen und zeitgleich mit Mary angekommen. Nach ner Stunde waren wir dann in Downtown und haben die Buststation gesucht. Obwohl wir ne Viertelstunde Puffer hatten, haben wir sie aber auch echt erst zur Abfahrtszeit gefunden. War aber gar nicht so schlimm, weil unsere Busfahren noch 10min mit ner jungen Frau diskutiert hatte, weil sie sie nicht in den Bus lassen wollte 🤷🏽‍♀️.

 

In Madison angekommen, sind wir dann auf jeden Fall erstmal in einen Uniladen gestolpert, in dem es aaaalles von der Madison University gab.😍 Mary hat sich also Patches gegönnt und ich mir Aufkleber für meine Wasserflasche (die waren nicht speziell von Wisconsin, sondern einfach schön. Waren nämlich zum einen fancy Blumen und zum anderen der Spruch: the future is female💪🏻😏)

Danach sind wir dann die State Street entlanggeschlendert, die einen direkt bis zum Capitol führt. Da gibt es richtig viele süße kleine Stores mit schönen Souvenirs 🥰(also noch mehr Patches und Sticker etc) und lauter Gimmicks, was ich ja liiieeebe. Außerdem eben auch Restaurants und generell Läden, bei denen man halt merkt, dass es keine Kette ist. Was unseren Spaziergang noch viel besser gemacht hat, war die Tatsache, dass es super sonnig und warm war.🌸☀️ Wir dachten huihuihui in Wisconsin ist es bestimmt noch kälter als in Illinois aber das war halt gar nicht der Fall.🙏 Und als wäre das nicht schon genug gewesen, hatten die Madison Badgers an dem Tag auch noch ein Spiel gegen Northwestern und die ganze Stadt ist im Trikot rumgelaufen und hat den Team Spirit zur Schau gestellt.❤

 

Wir haben uns dann auf jeden Fall das Capitol von innen angeschaut (echt super schön), sind zur Aussichtsplattform gegangen, haben Postkarten gekauft und dann noch die Tour mitgemacht, die gratis ist :) (da war eine junge Frau dabei, die einfach sooo hart aussah wie die Mutter meiner Freundin in jung.😂😂 Das hat mich mega fasziniert und ich hab erstmal versucht n Foto zu machen ums ihr zu schicken xD)

 

Im Anschluss haben wir dann die "Terrace" gesucht. Das sollte nämlich auch ganz typisch Madison sein und stand auf vielen Souvenirs drauf. Es ist basically ne Terrasse am Wasser mit kultigen Stühlen mit einem bestimmten Design von früher. Ich könnte dann jetzt übrigens mal erwähnen, dass ich meine Chucks anhatte und mir Todesblasen gelaufen hab. 😫 Wir sind dann nämlich zum Wasser gelaufen und waren auch bei etwas, was wie ne Terrasse aussah nur die Stühle haben eben gefehlt.😅 Also schnell gegooglet und festgestellt, dass das einfach nur n langweiliges Gebäude war. Durften also den ganzen Weg zurücklatschen.

Auf dem Rückweg haben wir aber immerhin einen Zwischenstopp in einem Fudge Laden in der State Street Halt gemacht, weil die mit gratis Proben gelockt haben und haben uns da durch probiert.😏🎂 Weiter hinten im Laden gabs dann auch noch Eis und da konntne wir natürlich auch nicht nein sagen zumal beide Verkäufer einfach so charmant und lustig waren. 😉 Das hat einen richtig froh gemacht, dass Menschen einfach so lieb sein können ^^❤

An der Terrasse angekommen (nachdem wir festgestellt haben, dass die einfach hinter dem einen Haus an der Busstation ist🤦‍♀) dachten wir uns erstmal so "Hallelujah!" Dadurch, dass die ganzen Menschen in der Stadt unterwegs waren, war es nämlich übertrieben voll. An Hinsetzen konnte man da gar nicht denken und wir sind dann lieber am Wasser entlangspaziert auf der Suche nach der Uni.☀️🌊 Wir haben auch diverse Gebäude gefunden nur eben nicht das Unigebäude. Google Maps hat uns dabei dann im Prinzip auch nur im Kreis laufen lassen 🙄 und bis wir eeendlich richtig waren, hatten mich meine Füße schon umgebracht. Wir sind dann auch nichtmal reingegangen, sondern haben nur ne kurze Pause gmacht und immerhin den wissenswerten Fakt aufgeschnappt, dass es anscheinend Tradition ist, dass man erst als Graduate im Schoß der Abraham Lincoln Statue, die vor der Uni steht, sitzen darf und davor nicht.😛

Zum Abendbrot sind wir wieder zurück zur State Street und Mary hat sich einen Burger und ich Pommes und einen Shake geholt. Als wir fertig waren, hab ich gesehen, dass man sich für die Registrierung in der App gratis Pommes holen kann und obwohl wir grade satt waren, haben wir uns die dann natürlich trotzdem noch gegönnt.😇😋

 

Es ging dann auch schon wieder gen Heimat (aka die Busstation) um nach Milwaukee und zu unserer Unterkunft für die Nacht zu kommen. Wir waren leider in einem etwas gruseligem Viertel in einem Airbnb, wo der Vermieter halt mit da war (hatte ich noch nie). Er hat uns zwar echt lieb begrüßt aber ebenso Weedgeruch und ein fetter Hund, der gehaart hat wie Sau.😅 Woher ich das weiß? Sobald wir unsere Rucksäcke auf dem Bett abgestellt hatten (wir hatten btw nur ein Kopfkissen und einen Bezug keine Decke für uns zwei Personen) waren sie übersät mit Haaren.😬 Und das ist wirklich keine Übertreibung. Meine Socken, Schlafklamotten, Jeans, alles war voll mit Haaren, das war sooo eklig.😫

 

Wir haben die Nacht dann auch logischerweise nicht gut geschlafen und waren froh als wir morgens wieder los konnten.😴 Leider hat das Milwaukee Wetter es nicht so gut mit uns gemeint und es hat den ganzen Tag geschüttet☔☁ (ok to be fair morgens noch nicht so aber spätestens ab mittags dann).

 

Zum Frühstück wollten wir uns ne nice Acai-Bowl gönnen und haben dafür extra einen Laden rausgesucht zu dem wir hingefahren sind. Gabs da dort trotzdem nicht 😂. War aber nur halb so wild, weils immerhin son Ökoladen war mit fancy Shakes und anderen Bowls.😋

Wir haben dort auch unsere Tagesplanung angefangen und mitbekommen, dass

fast alle Museen in der Umgebung 20$ kosten oder, dass die "Domes" (wie riesige Gewächshäuser mit verschiedenen Klimazonen) zu weit weg sind... 😐🙄zumindest wenn man kein Geld für nen Bus ausgeben will 💸🚗. Wir dachten uns aber, dass das schon geht, wenn wir nachsehen wie teuer das eine Museum in der Stadt ist und dann einfach den Riverwalk langlaufen ☀️🌊.

Beim Third Ward, wo wir als erstes waren, (Künstlerviertel, dass aus vielen Lagerhallen besteht) waren auch ein paar süße Läden aber lange konnte man sich da trotzdem nicht aufhalten. Und das Museum bei dem wir nachschauen wollten, sollte dann auch 20$ kosten. Das Wetter ging zu dem Zeitpunkt zudem auch schon bergab.

Mary hat dann ihre Freundin Vivien nach Empfehlungen gefragt und die hat uns von einem Schaukelpark erzählt. Weil wir sonst ja eh nix zu tun hatten, sind wir da dann 30min hingestackst um  5min zu schaukeln. Auf dem Rückweg wollten wir dann nochmal so richtig den Riverwalk auskosten und ich könnte es aufs Wetter schieben, aber er war einfach an sich nicht soo special. 😅😂🤷🏽‍♀️ (ebenso wenig, wie der Schaukelpark)

Weil wir uns dachten fragen kostet nix, haben wir das Zugunternehmen angerufen und versucht umzubuchen, damit wir schneller nach Hause kommen, weil wir einfach nocht eeecht viel Zeit übrig gehabt hätten. Das hat zum Glück auch problemlos geklappt und der Resttagesplan war dann zu Dunkin Donuts zu gehen und dann durch die Mall zu schlendern.👏 Dunkin war richtig toll, weil ein Donut einfach nur 99ct gekostet hat und es nicht mal Tax gab!😍🎉 Die Mall hingegen... naja... wir mussten durch den übelsten Regen dahinlaufen, haben sie erstmal nicht gefunden und als wir dann endlich da waren mussten wir feststellen, dass sie gerade umgebaut wird und noch genau 2 Läden offen hatten, von denen der eine schon fast komplett leergeräumt war.😩

 

Zugunternehmen also nochmal angerufen und den Zug wieder vorverlegt.

😂😂😂 Das war aber auch in Ordnung so, weil das Wochenende trotzdem echt schön war und Mary und ich dann einfach beide die Zeit Zuhause genutzt haben um endlich duschen zu gehen (und die ganzen Hundehaare loszuwerden) und einfach ein bisschen zu entspannen.🥰🙂

 

Wenn ihr Tipps hat, sollten wir da doch nochmal hinfahren (ist ja an sich schon nah) oder für Wisconsin generell, immer her damit!😉

 

Bis bald,

Johanne🌺